RCI - 28.04.15 - Anthem of the Seas

Pressemeldungen einiger Reedereien werden hier zur Information eingestellt.

RCI - 28.04.15 - Anthem of the Seas

Beitragvon KM » 29. Apr 2015, 12:15

Pianokonzert im Fahrstuhl, Giraffe und Puzzle-Room: Das neue Kreuzfahrtschiff Anthem of the Seas rockt

Die Aufzugtür an Bord der Anthem of the Seas öffnet sich und heraus tönt „Candle in the Wind“. Dave sitzt an seinem Piano und bearbeitet die Tasten, während – passend zum Song – Kerzen aus den Tiefen des Instruments ausgefahren sind. Das neueste Kreuzfahrtschiff von Royal Caribbean International hat diesen „blinden Passagier“ an Bord, der sogar sein Klavier mitgeschmuggelt hat. Er taucht immer wieder und auch für die Crew überraschend an verschiedenen Stellen des 16 Passagierdecks umfassenden Schiffs auf, um die Gäste zu unterhalten. Da sein Piano gerade so groß ist, dass es in einen Fahrstuhl passt, werden sogar die Lifte zur Bühne. Neben den Songs sorgt auch das Instrument selbst für Aha-Momente: Es erzeugt Elektrizität für eine Glühbirne und öffnet für die Kinder eine Schublade voller Süßigkeiten.

Mit dem „Stowaway Piano Player“ zeigt Royal Caribbean International, dass die Reederei bei den zahlreichen Innovationen an Bord auch auf Details achtet. Weltneuheiten wie Aussichtskapsel North Star hoch über dem Schiff oder die zehn Meter hohe Giraffe Gigi, als größter Vertreter der umfassenden Kunstsammlung an Bord, sind schon von weitem zu sehen. Weitere Neuigkeiten gibt es dann an Bord zu entdecken. Dazu zählt das Live-Spiel „Escape from the Future“. Hier befinden sich bis zu zwölf Spieler in einem Raum. Erst nachdem sie gemeinsam eine Reihe von Rätseln oder Aufgaben gemeistert haben, können sie den „Puzzle Room“ wieder verlassen. Damit bringt die Reederei die bereits an Land beliebten „Escape Rooms“ auf ein Kreuzfahrtschiff.

Auch in Sachen Shows setzt die Anthem of the Seas Maßstäbe: Im 1.300 Sitzplätze umfassenden Royal Theater läuft das Kultmusikal „We will Rock You“ mit den größten Hits der legendären britischen Band Queen. Technik, Pop-Musik und Tanz verschmelzen bei „Spectra‘s Cabaret“, der Hauptshow im mehrstöckigen Two70°. Sechs von Roboterarmen gesteuerte 100-Zoll-LED-Bildschirme werden hier zu Akteuren der Show.

rci-anthem-of-the-seas-stowaway-piano-player.jpg
rci-anthem-of-the-seas-stowaway-piano-player.jpg (65.05 KiB) 3139-mal betrachtet
Benutzeravatar
KM
Themenstarter
Käpt’n
Käpt’n
 
Beiträge: 2155
Bilder: 104
Registriert: 20. Okt 2013, 13:00
Wohnort: Hohen Neuendorf
die erste Kreuzfahrt war mit: Norwegian Sea

Re: RCI - 28.04.15 - Anthem of the Seas

Beitragvon DieterS » 8. Mai 2015, 19:17

Die neue Anthem hat uns sehr gut gefallen, viele neue erstaunliche Innovationen an Board, das Two70 ist genial , die Shows einsame Spitzenklasse, insbesondere " We will rock you ".
Wer sich für das Schiff interessiert anbei ein paar Bilder:

https://picasaweb.google.com/1072894309 ... mOfTheSeas

https://www.youtube.com/watch?v=p0VGBlXtFUg

DieterS
Matrose
Matrose
 
Beiträge: 41
Registriert: 27. Okt 2013, 21:01
Wohnort: Nidda
Lieblingsreederei: Princess

Re: RCI - 28.04.15 - Anthem of the Seas

Beitragvon mcgee » 8. Mai 2015, 20:01

Nicht schlecht...
Mal sehen, muß ja nicht die Loftsuite sein... [bl_pfeiffen_b.gif]
mcgee
Ober­bootsmann
Ober­bootsmann
 
Beiträge: 489
Bilder: 2
Registriert: 27. Jan 2014, 18:28
Lieblingsreederei: Celebrity
die erste Kreuzfahrt war mit: Italia Prima

Re: RCI - 28.04.15 - Anthem of the Seas

Beitragvon DieterS » 8. Mai 2015, 22:18

Hi, ist nicht alles Gold was glänzt , ich hatte da auch so einiges zu beanstanden , habe schon eine etwas längere LIste abgegeben.

Das Schiff selber und das Konzept ist aber tadellos.
Für den North pole hätte ich keinen Cent gegeben und das auf einem Kreuzfahrtschiff als verrissene Idee abgetan, aber die Leute waren begeistert , das Two70 einfach nur genial, die Shows speziell " We will Rock You" aleine schon die Kreuzfahrt wert
https://www.youtube.com/watch?v=tHH13t6bY9c

Auch in der MusicHall gab es Abends gute Live Rock Bands.
Wer braucht auf einem Kreuzfahrtschiff Autoscooter, da war ich sehr skeptisch ...aber vor Ort war das begeisterungsfähig, meine Frau und ich hatten da Riesenspass mit den "Bumbers".
Last not Least , das Speisenangebot war erstklassig , Restaurant konnte man übrigens erst betreten nachdem man sich die Hände gewaschen hatte(!) und das wurde knallhart kontrolliert.

DieterS
Matrose
Matrose
 
Beiträge: 41
Registriert: 27. Okt 2013, 21:01
Wohnort: Nidda
Lieblingsreederei: Princess

Re: RCI - 28.04.15 - Anthem of the Seas

Beitragvon mcgee » 8. Mai 2015, 23:17

Was ist denn der North Pole oder meinst du den North Star ? Ich fände das wohl toll... [bl_rotewerd_b.gif]

DieterS hat geschrieben: ...habe schon eine etwas längere Liste abgegeben.

Wo hast du sie denn abgegeben ?
Was waren die nicht so guten Sachen ?
mcgee
Ober­bootsmann
Ober­bootsmann
 
Beiträge: 489
Bilder: 2
Registriert: 27. Jan 2014, 18:28
Lieblingsreederei: Celebrity
die erste Kreuzfahrt war mit: Italia Prima

Re: RCI - 28.04.15 - Anthem of the Seas

Beitragvon tinamama » 17. Mai 2015, 16:14

Ich finde es schön, dass du uns immer mit Bildern von Kabinen versorgst, die wir normalerweise nicht buchen ;-).
Da ich sie mir aber gerne angucke und es selten einen Cabin-Crawl gibt, freue ich mich, auf diese Art mal zu spitzeln. Diese mit Empore gefällt mir gut.

(Ach ja, ihr habt ja GI auf dem Nummernschild - mir war nicht bewusst, dass der Kreis soweit bis nach rechts geht. Zu ganz frühen Zeiten hatten wir mal BID drauf und immer noch Verwandtschaft bei GI :-)
Viele Grüße
Christina
meine Reiseberichte (Übersicht): http://alleblogsvonunserenreisen.blogspot.de/
10/17 Queen Victoria; 07/17 Artania; 04/17 Richard With; 10/16 Navigator ots; 07/16 Ocean Diamond, Grönland; 12/15: Color Magic, Silvester, 10/15: Serenade ots, Que-FLL, 01/15: Golden Princess, Südamerika; HAL Prinsendam, Island, MS Hamburg 1 Nacht, Allure ots, Carnival Glory, Baltic Queen + Silja Symphony, MS Vesteralen, NCL Spirit, MS Ivan Bunin, Viking Mariella, Voyager ots, Queen Elisabeth, Grandeur ots, Zaandam, Artania Premiere, Celebrity Millenium, AIDAluna, MSC Musica, Vision ots, Celebrity Galaxy, Maxim Gorkiy, MSC Lirica, 09/02: MSC Melody
Benutzeravatar
tinamama
Stabs­bootsmann
Stabs­bootsmann
 
Beiträge: 649
Bilder: 5
Registriert: 27. Okt 2013, 23:44
Orden: 1. Platz
Rettungsring 2014

Re: RCI - 28.04.15 - Anthem of the Seas

Beitragvon DieterS » 19. Mai 2015, 13:56

Hallo Christina, da ich keine Reiseberichte schreiben kann poste ich meist Bilder. Freut mich, dass sie Dir gefallen.
Nidda hat normalerweise FB als Kennzeichen, aber ich habe bein altes Schild aus Giessen übernommen mit DS und 156 ( Geburtsdatum) [bl_rotewerd_b.gif]

DieterS
Matrose
Matrose
 
Beiträge: 41
Registriert: 27. Okt 2013, 21:01
Wohnort: Nidda
Lieblingsreederei: Princess


Zurück zu Pressemeldung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Kreuzfahrten bucht man beim Kreuzfahrt-Klaus
das Team freut sich auf Ihre Buchungsanfrage.
Impressum