MS Deutschland – Pressemitteilung Plantours v. 2.7.15

Pressemeldungen einiger Reedereien werden hier zur Information eingestellt.

MS Deutschland – Pressemitteilung Plantours v. 2.7.15

Beitragvon Wilhelm » 3. Jul 2015, 14:54

Habe hier gerade die neuste Presseinfo von Plantours vom 2.7.2015 gelesen. Es wird sicherlich alle interessieren, die beim letzten KF-Treff der MS Deutschland auf dem NOK begegnet sind.
Hier der Link:
http://www.cruisetricks.com/ms-deutschl ... -337855193

LG. Peter
Wilhelm
Themenstarter
Bord-Fotograf
Bord-Fotograf
 
Beiträge: 118
Registriert: 22. Mär 2015, 18:52
Lieblingsreederei: Phoenix
die erste Kreuzfahrt war mit: AIDA

Re: MS Deutschland – Pressemitteilung Plantours v. 2.7.15

Beitragvon Klabautermann » 3. Jul 2015, 19:00

...sieh' an, der Podder:

Vom Chaotenschiff Azores, auf dem letzten März ja - bis auf das Essen - gar nichts stimmte, vor allem auch der Service nicht,

...nun auf das ALPtraumschiff.

Der Kapitän des Chaotenschiffes Azores hat ja neulich den "Unfall" der Hamburg verschuldet, ist also wohl mit dem Podder von der Azores auf die Hamburg gewechselt und der Podder dann durch das kurzfristige ersatzweise Einchartern der Deutschland auf diese.

Erstmals hatte ich den auf der Athena getroffen, damals noch unter Classic International Cruises, Portugal.

Der Cruise Director der Azores vom letzten Jahr fährt ja jetzt auf der Astor.

Bin ja mal gespannt, wie das mit Plantours so weitergehen wird, so lange da Ligabue die Lust nicht verliert, werden die sich wohl halten können, nur irgendwann wollen die Italiener wahrscheinlich auch mal Geld verdienen...

...von wem wird denn die Deutschland zur Zeit befehligt?

Doch nicht etwa von dem Unfallverursacher...

...also dem Simoes?
Meine Schiffe:

Ivan Franco, Fedor Shaljapin, The Victoria, Taras Shevchenko, Orient Express, Winston Churchill, Romanza, Rousse, Finnjet, Azur, Nicolaij Baumann, Deutschland, Astra, World Renaissance, Crown Dynasty, Costa Allegra, Royal Star, Amerikanis, Monterey, Melody, Mercury, Switzerland, Millenium, General Lavrinenkov, Costa Romantica, Astor, Switzerland Fluß, Constellation, Zenith, Sapphire, Athena, Galaxy, Summit, Marco Polo, Aida Diva, Costa Luminosa, Costa Magica, Costa Pacifica, Albatros, Costa neo Romantica, Azores, Aida Vita, Berlin, Artania, Norwegian Epic, Swiss Crown, Bellriva, Lale Andersen, Victoria
Klabautermann
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 1010
Registriert: 24. Okt 2013, 19:53
Wohnort: Gutach
Lieblingsreederei: Chandris
die erste Kreuzfahrt war mit: Ivan Franco 1981

Vielleicht geht's ja doch weiter????

Beitragvon christine » 27. Jul 2015, 16:52

Wär doch schön.... http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-Nachrichten-aus-der-Welt/News-Aktuelle-Nachrichten-aus-der-Welt-Panorama/Deutschland-koennte-auch-2016-als-Kreuzfahrtschiff-fahren [bl_sonne_b.gif]

(@KM: vielleicht sollte Plantours auch einen eigenen Thread bekommen - ich wußte jetzt nicht so richtig wohin mit der Info)
LG Christine

Lebensfreude ist eine Entscheidung und ein Geschenk, dass du dir selbst machst!






Ich kenne Azamara, NCL, Costa, Transocean, HAL, Phoenix,Deilmann, FTI cruises, MSC, Rccl, Aida, Tallink, Colour Line, Finlandia und Svea Drott
Benutzeravatar
christine
Bordarzt
Bordarzt
 
Beiträge: 534
Bilder: 144
Registriert: 24. Okt 2013, 21:04
Wohnort: Lüdenscheid
Lieblingsreederei: Azamara
die erste Kreuzfahrt war mit: MSC Armonia

Re: MS Deutschland – Pressemitteilung Plantours v. 2.7.15

Beitragvon Caki » 28. Jul 2015, 08:45

T-Online meldet auch etwas über eine mögliche neue Kreuzfahrt-Saison.
...

Kann mir das Schiff allerdings nicht mit Balkonen vorstellen. [bl_heulen_b.gif]
Besonders interessant fand ich mal den optischen Vergleich auf dem Foto neben der Queen Mary 2 - da sieht man mal wie klein die Deutschland ist - leider ist es mir bisher nciht gegönnt gewesen, sie einmal in Natura zu sehen.
Zuletzt geändert von KM am 28. Jul 2015, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: fehlerhaften Link entfernt


Benutzeravatar
Caki
Bootsmann
Bootsmann
 
Beiträge: 181
Bilder: 23
Registriert: 8. Aug 2014, 06:34
Wohnort: Gladbeck
Lieblingsreederei: RCCL
die erste Kreuzfahrt war mit: Navigator of the Seas

Re: MS Deutschland – Pressemitteilung Plantours v. 2.7.15

Beitragvon KM » 28. Jul 2015, 10:12

Tja, da weißt Du jetzt, was Du versäumt hast.

Bei unserem KF-Treffen konnten wir die MS Deutschland noch mit dem Deilmann-Schornstein und am nächsten Tag mit dem gelben Schornstein erleben. [bl_klatschen_b.gif]

VG Klaus
Benutzeravatar
KM
Käpt’n
Käpt’n
 
Beiträge: 2155
Bilder: 104
Registriert: 20. Okt 2013, 13:00
Wohnort: Hohen Neuendorf
die erste Kreuzfahrt war mit: Norwegian Sea

Re: MS Deutschland – Pressemitteilung Plantours v. 2.7.15

Beitragvon Kappe » 28. Jul 2015, 13:07

Caki hat geschrieben:- leider ist es mir bisher nicht gegönnt gewesen, sie einmal in Natura zu sehen.


Möglicherweise wärest du dann auch enttäuscht ??
Was die Deutschland wirklich ausmacht findest (bzw. fandest muss man ja jetzt wohl sagen) du nur auf und in dem Schiff.

Viele Grüße
Udo


Die mich kennen, mögen mich - die mich nicht mögen, können mich !!

Ich kenne AIDA , Azamara, Costa, Deilmann (MS Deutschland), FTI-Cruises (MS Berlin), HAL, MSC, NCL, Nicko, Phönix, RCI, Tallink, Transocean (MS Astor).






Benutzeravatar
Kappe
Oberstabs­bootsmann
Oberstabs­bootsmann
 
Beiträge: 871
Registriert: 25. Okt 2013, 11:12
Wohnort: Es ist nicht weit - nach Lüdenscheid
Lieblingsreederei: Azamara
die erste Kreuzfahrt war mit: Costa Classica


Zurück zu Pressemeldung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Kreuzfahrten bucht man beim Kreuzfahrt-Klaus
das Team freut sich auf Ihre Buchungsanfrage.
Impressum