Informationen zur Rätsel-Ecke

Bilder-Rätsel, teste Dein Wissen.
(öffentlicher Bereich)

Informationen zur Rätsel-Ecke

Beitragvon KM » 4. Jun 2014, 00:05

Rätsel-Ecke?

Jeder von uns kennt inzwischen eine Vielzahl von interessanten Punkten unsere Welt.
Haben wir aber immer noch im Gedächtnis wo wir unsere Erinnerungen gesammelt haben?

Ich werde in diesem Bereich Fotos / Fotoausschnitte einstellen und Ihr könnt raten, wo dieses Foto hin gehört.

Ich bin nicht immer im Forum, werde aber zeitnah die richtige Lösung verdecken, so das jeder für sich weiter raten kann.

Morgen am Mittwoch um 10 Uhr kommt das 1. Rätsel.
Ohne Ranglisteneintrag, eine leichte Vorabübung und ein Versuch, ob Euch das gefällt.


Viel Spaß beim Raten
Klaus
Benutzeravatar
KM
Themenstarter
Käpt’n
Käpt’n
 
Beiträge: 2155
Bilder: 104
Registriert: 20. Okt 2013, 13:00
Wohnort: Hohen Neuendorf
die erste Kreuzfahrt war mit: Norwegian Sea

Re: Informationen zur Rätsel-Ecke

Beitragvon Kappe » 4. Jun 2014, 10:16

Moin Klaus,

bei Rätsel Nr. 1 war für mich sofort klar, dass es sich um das Hermannsdenkmal im Teutoburger Wald handelt, aber sollte man dann jeweils seine Antwort dazu posten?
Oder nur mit sich und der Meerjungfrau zufrieden sein und überlegen, wann man mal wieder nach Kopenhagen kommt?

Viele Grüße
Udo


Die mich kennen, mögen mich - die mich nicht mögen, können mich !!

Ich kenne AIDA , Azamara, Costa, Deilmann (MS Deutschland), FTI-Cruises (MS Berlin), HAL, MSC, NCL, Nicko, Phönix, RCI, Tallink, Transocean (MS Astor).






Benutzeravatar
Kappe
Oberstabs­bootsmann
Oberstabs­bootsmann
 
Beiträge: 871
Registriert: 25. Okt 2013, 11:12
Wohnort: Es ist nicht weit - nach Lüdenscheid
Lieblingsreederei: Azamara
die erste Kreuzfahrt war mit: Costa Classica

Re: Informationen zur Rätsel-Ecke

Beitragvon KM » 4. Jun 2014, 10:29

Hallo Udo,

zum Eingewöhnen und Üben ist es ja ein leichtes Rätsel.
Ich denke, die Antwort sollte gepostet werden.

Ist bei den Antworten die richtige Lösung dabei, dann gibt es von mir die verdeckte Lösung.
Es könnte dann jeder überlegen, ob Gold Else oder Hermanns Denkmal richtig ist oder sich die Lösung ansehen.

Die Lösung kommt nicht sofort, auch wenn die richtige Antwort dabei sein sollte.

Vielleicht gibt es da auch noch Verbesserungsvorschläge.

Viel Spaß dabei
Klaus
Benutzeravatar
KM
Themenstarter
Käpt’n
Käpt’n
 
Beiträge: 2155
Bilder: 104
Registriert: 20. Okt 2013, 13:00
Wohnort: Hohen Neuendorf
die erste Kreuzfahrt war mit: Norwegian Sea

Re: Informationen zur Rätsel-Ecke

Beitragvon KL-Berlin » 4. Jun 2014, 11:26

... und jetzt erschließt sich mir, warum Klaus und Petra weder ZEIT noch GELD noch MÜHEN scheuen um an gute Fotos zu gelangen ...

Bisher hieß es ja immer: für die tollen Fotobücher von all ihren Schiffsreisen - weit gefehlt! Es ging und geht ihnen doch nur darum, für dieses "neue Baby" die interessantesten, die spektakulärsten Ansichten von überall auf der Welt zusammenzutragen und uns alle hier damit das Vergnügen zu bereiten, an ihren Reisen ein Teilhabe zu erleben ...

@ all:
Schaut einfach in die Rubrik RC (RollCall): verfolgt, wo die beiden in letzter Zeit überall herumgereist sind - und schon könnten sich die Antwort irgendwie ergeben!

@ Klaus:
Tolle Idee - sicher mit noch mehr (zeitlichem) Aufwand verbunden, aber Klasse, lernt man doch auch ohne Reisen unsere schöne Welt ein wenig besser kennen!
Danke für Deine Innovation!
mit maritimen Grüßen aus Berlin

Klaus


"Kreuzfahrt-Klaus", das Buchungsportal für unser Forum
Benutzeravatar
KL-Berlin
Bootsmann
Bootsmann
 
Beiträge: 244
Bilder: 97
Registriert: 20. Okt 2013, 13:00
Wohnort: 12351 Berlin (Britz-Buckow-Rudow)
die erste Kreuzfahrt war mit: 1993 - Majesty of the Seas

Re: Informationen zur Rätsel-Ecke

Beitragvon Kappe » 4. Jun 2014, 12:16

KL-Berlin hat geschrieben:...

@ all:
Schaut einfach in die Rubrik RC (RollCall): verfolgt, wo die beiden in letzter Zeit überall herumgereist sind - und schon könnten sich die Antwort irgendwie ergeben!

!


Habe doch schon längst alle PetKla-Reiseberichte ausgedruckt [Cap-04] Allerdings - wer bezahlt mir jetzt meine Druckerpatronen ??? [Cap-02]

Viele Grüße
Udo


Die mich kennen, mögen mich - die mich nicht mögen, können mich !!

Ich kenne AIDA , Azamara, Costa, Deilmann (MS Deutschland), FTI-Cruises (MS Berlin), HAL, MSC, NCL, Nicko, Phönix, RCI, Tallink, Transocean (MS Astor).






Benutzeravatar
Kappe
Oberstabs­bootsmann
Oberstabs­bootsmann
 
Beiträge: 871
Registriert: 25. Okt 2013, 11:12
Wohnort: Es ist nicht weit - nach Lüdenscheid
Lieblingsreederei: Azamara
die erste Kreuzfahrt war mit: Costa Classica

Re: Informationen zur Rätsel-Ecke

Beitragvon Kappe » 4. Jun 2014, 17:16

Hallo KL-Klaus.
Jetzt blufft der KM auch noch - nimmt Fotos von Ewald dazu. [Cap-05] Wenn es dabei bleibt muss ich wohl auch die Ewald-RB's ausdrucken.
Aber wenn unser pfiffiger Admin dann auch noch Fotos von anderen Usern dazu nimmt - dann mach ich mit der Druckerei nicht mehr mit.
So viel Farbe kann ja kein Mensch bezahlen.

Viele Grüße
Udo


Die mich kennen, mögen mich - die mich nicht mögen, können mich !!

Ich kenne AIDA , Azamara, Costa, Deilmann (MS Deutschland), FTI-Cruises (MS Berlin), HAL, MSC, NCL, Nicko, Phönix, RCI, Tallink, Transocean (MS Astor).






Benutzeravatar
Kappe
Oberstabs­bootsmann
Oberstabs­bootsmann
 
Beiträge: 871
Registriert: 25. Okt 2013, 11:12
Wohnort: Es ist nicht weit - nach Lüdenscheid
Lieblingsreederei: Azamara
die erste Kreuzfahrt war mit: Costa Classica

Re: Informationen zur Rätsel-Ecke

Beitragvon tinamama » 4. Jun 2014, 17:28

Das wichtigste bei dem Rätsel scheint zu sein, ob man zur Zeit, wenn es eingestellt ist, zuhause ist oder nicht...
Hast du ein Schema?
Ich bin morgen früh da, aber nachmittags weg, Freitag dito. Samstag bitte keins veröffentlichen [bl_heulen_b.gif] [bl_keule_b.gif]
[bl_totlach_b.gif]
Viele Grüße
Christina
(habe sowas ähnliches mal an einem Abend in einer Gruppe gemacht - wo ist das Foto entstanden. Gemein war, dass ich nach dem Nordkapfelsen gleich Cabo Girao auf Madeira gezeigt habe :-), hat niemand gewusst)
meine Reiseberichte (Übersicht): http://alleblogsvonunserenreisen.blogspot.de/
10/17 Queen Victoria; 07/17 Artania; 04/17 Richard With; 10/16 Navigator ots; 07/16 Ocean Diamond, Grönland; 12/15: Color Magic, Silvester, 10/15: Serenade ots, Que-FLL, 01/15: Golden Princess, Südamerika; HAL Prinsendam, Island, MS Hamburg 1 Nacht, Allure ots, Carnival Glory, Baltic Queen + Silja Symphony, MS Vesteralen, NCL Spirit, MS Ivan Bunin, Viking Mariella, Voyager ots, Queen Elisabeth, Grandeur ots, Zaandam, Artania Premiere, Celebrity Millenium, AIDAluna, MSC Musica, Vision ots, Celebrity Galaxy, Maxim Gorkiy, MSC Lirica, 09/02: MSC Melody
Benutzeravatar
tinamama
Stabs­bootsmann
Stabs­bootsmann
 
Beiträge: 650
Bilder: 5
Registriert: 27. Okt 2013, 23:44
Orden: 1. Platz
Rettungsring 2014

Re: Informationen zur Rätsel-Ecke

Beitragvon KM » 4. Jun 2014, 20:31

Hallo Christina,

ein Schema wird es bestimmt geben.
Im Moment ist ja noch die Startphase, ein Rätsel zum Üben und ein Rätsel wo schon der Breitengrad drauf stand [bl_augenrollen_b.gif]

So um 22 Uhr kommt Rätsel Nr. 3.
Es wird aber nicht mit diesem Tempo weiter gehen, nur jetzt zum Anfang.
Ich weiß ja auch noch nicht, wie schnell immer das richtige Ergebnis da ist ....
Mal sehen wie es sich entwickelt und ob euch die Rätsel-Ecke Spaß macht.

Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
KM
Themenstarter
Käpt’n
Käpt’n
 
Beiträge: 2155
Bilder: 104
Registriert: 20. Okt 2013, 13:00
Wohnort: Hohen Neuendorf
die erste Kreuzfahrt war mit: Norwegian Sea

Re: Informationen zur Rätsel-Ecke

Beitragvon ewald » 4. Jun 2014, 20:35

Udo, ich war dies Jahr NICHT am Nordkap!!
Ewald
Benutzeravatar
ewald
Stabs­bootsmann
Stabs­bootsmann
 
Beiträge: 595
Registriert: 24. Okt 2013, 20:41
Wohnort: Berlin-Steglitz
die erste Kreuzfahrt war mit: SS Ariadne 1975
Orden: 1. Platz
gelöste Rätsel 2014
Orden: 1. Platz
eingestellte Rätsel 2014

Re: Informationen zur Rätsel-Ecke

Beitragvon Kappe » 4. Jun 2014, 20:37

ewald hat geschrieben:Udo, ich war dies Jahr NICHT am Nordkap!!
Ewald


Das wird ja immer schlimmer. Jetzt nimmt der Admin für die Rätselecke auch noch "alte" Fotos.

Viele Grüße
Udo


Die mich kennen, mögen mich - die mich nicht mögen, können mich !!

Ich kenne AIDA , Azamara, Costa, Deilmann (MS Deutschland), FTI-Cruises (MS Berlin), HAL, MSC, NCL, Nicko, Phönix, RCI, Tallink, Transocean (MS Astor).






Benutzeravatar
Kappe
Oberstabs­bootsmann
Oberstabs­bootsmann
 
Beiträge: 871
Registriert: 25. Okt 2013, 11:12
Wohnort: Es ist nicht weit - nach Lüdenscheid
Lieblingsreederei: Azamara
die erste Kreuzfahrt war mit: Costa Classica

Nächste

Zurück zu Rätsel-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Kreuzfahrten bucht man beim Kreuzfahrt-Klaus
das Team freut sich auf Ihre Buchungsanfrage.
Impressum