Informationen zur Rätsel-Ecke

Bilder-Rätsel, teste Dein Wissen.
(öffentlicher Bereich)

Re: Informationen zur Rätsel-Ecke

Beitragvon KL-Berlin » 5. Jun 2014, 16:00

Kappe hat geschrieben:Hallo KL-Klaus.
Jetzt blufft der KM auch noch - nimmt Fotos von Ewald dazu. [Cap-05] Wenn es dabei bleibt muss ich wohl auch die Ewald-RB's ausdrucken.
Aber wenn unser pfiffiger Admin dann auch noch Fotos von anderen Usern dazu nimmt - dann mach ich mit der Druckerei nicht mehr mit.
So viel Farbe kann ja kein Mensch bezahlen.


... warum noch selber drucken? Haste recht, kann ja keine (weibliches Tier) bezahlen!
Versuch es doch einfach mal mit PoD (Print on Demand) - sammelst alle Dir verfügbaren RB's zusammen, machst EINE Druckdatei daraus (ok, die ist dann evtl. etwas größer bei den vielen hochauflösenden Bildern, dauert auch beim Transfer dann etwas länger - aber was soll's) und lässt Dir einfach einen dicken "Reiseberichtewälzer" produzieren ... dann haste alle tollen Bilder und die beschriebenen Örtlichkeiten beieinander und kannst - wie aus der Pistole geschossen - zukünftige Rätselbilder sofort zuordnen. Und Kohle/Knete,Moneten haste evtl. auch noch gespart - schließlich schonst Du ja Deinen 65€-Farbtintenkleckser, sparst Papier und eben auch Tinte ...

Überleg' DIr das doch mal ... Dein Lohn: immer mit unter den richtigen Antworten sein ...
mit maritimen Grüßen aus Berlin

Klaus


"Kreuzfahrt-Klaus", das Buchungsportal für unser Forum
Benutzeravatar
KL-Berlin
Bootsmann
Bootsmann
 
Beiträge: 244
Bilder: 97
Registriert: 20. Okt 2013, 13:00
Wohnort: 12351 Berlin (Britz-Buckow-Rudow)
die erste Kreuzfahrt war mit: 1993 - Majesty of the Seas

Re: Informationen zur Rätsel-Ecke

Beitragvon KM » 6. Jun 2014, 23:22

Piri hat es geschafft, Rätsel 5 wurde gelöst.

Soll ich mal wieder etwas leichtes einstellen?
Morgen um 10 Uhr kann ich aber nicht nachsehen, spätestens um 22 Uhr geht es dann weiter mit "Bilder-Rätsel, teste Dein Wissen"

Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
KM
Themenstarter
Käpt’n
Käpt’n
 
Beiträge: 2155
Bilder: 104
Registriert: 20. Okt 2013, 13:00
Wohnort: Hohen Neuendorf
die erste Kreuzfahrt war mit: Norwegian Sea

Re: Informationen zur Rätsel-Ecke

Beitragvon KM » 19. Jun 2014, 23:20

Das 20. Rätsel ist eingestellt und auch eine Umfrage, welches Rätsel euch am besten gefällt oder ob euch die Rätselaktion überhaupt nicht interessiert.

22 Uhr ist so die Uhrzeit, dann wird das neue Rätsel eingestellt.
Ausnahmen gibt es aber immer wieder, also regelmäßig vorbei schauen und das eigene Wissen testen.

Weiterhin viel Spaß
Klaus
Benutzeravatar
KM
Themenstarter
Käpt’n
Käpt’n
 
Beiträge: 2155
Bilder: 104
Registriert: 20. Okt 2013, 13:00
Wohnort: Hohen Neuendorf
die erste Kreuzfahrt war mit: Norwegian Sea

Re: Informationen zur Rätsel-Ecke

Beitragvon Kappe » 24. Jun 2014, 12:54

Hallo Chefe,
kann ich dir eigentlich zuerst die Antwort geben und stellst danach das Foto ein ?
(Wäre gut für die Rangliste)
[Cap-04]

Viele Grüße
Udo


Die mich kennen, mögen mich - die mich nicht mögen, können mich !!

Ich kenne AIDA , Azamara, Costa, Deilmann (MS Deutschland), FTI-Cruises (MS Berlin), HAL, MSC, NCL, Nicko, Phönix, RCI, Tallink, Transocean (MS Astor).






Benutzeravatar
Kappe
Oberstabs­bootsmann
Oberstabs­bootsmann
 
Beiträge: 871
Registriert: 25. Okt 2013, 11:12
Wohnort: Es ist nicht weit - nach Lüdenscheid
Lieblingsreederei: Azamara
die erste Kreuzfahrt war mit: Costa Classica

Re: Informationen zur Rätsel-Ecke

Beitragvon KM » 24. Jun 2014, 13:11

Hallo Udo,

Du kannst mir gerne ein Foto zusenden, es muss aber die erforderliche Größe haben.
Wenn ich dann noch von Dir die Lösung mit dem Lösungsfoto bekommen, dann stelle ich das ein und Du darst nicht antworten.

So rum ist der Deal in Ordnung, oder?

Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
KM
Themenstarter
Käpt’n
Käpt’n
 
Beiträge: 2155
Bilder: 104
Registriert: 20. Okt 2013, 13:00
Wohnort: Hohen Neuendorf
die erste Kreuzfahrt war mit: Norwegian Sea

Re: Informationen zur Rätsel-Ecke

Beitragvon KM » 4. Jul 2014, 21:13

Mal eine Frage an die Rätsel-Rater.

"Bilder-Rätsel, teste Dein Wissen. " ist ja der Untertitel von der Rätsel-Ecke.
Ich stelle bei der Lösung oft eine kleine Erklärung aus Wikipedia ein.
Natürlich könnte auch jeder selbst googeln.

Lest ihr den Text oder ist es zu viel mit den Erklärungen?

Fragende Grüße
Klaus
Benutzeravatar
KM
Themenstarter
Käpt’n
Käpt’n
 
Beiträge: 2155
Bilder: 104
Registriert: 20. Okt 2013, 13:00
Wohnort: Hohen Neuendorf
die erste Kreuzfahrt war mit: Norwegian Sea

Re: Informationen zur Rätsel-Ecke

Beitragvon christine » 4. Jul 2014, 21:16

Klar lesen wir den Text.... Das ist ja das Bildende, wie auch die Suche im Internet :-)
LG Christine

Lebensfreude ist eine Entscheidung und ein Geschenk, dass du dir selbst machst!






Ich kenne Azamara, NCL, Costa, Transocean, HAL, Phoenix,Deilmann, FTI cruises, MSC, Rccl, Aida, Tallink, Colour Line, Finlandia und Svea Drott
Benutzeravatar
christine
Bordarzt
Bordarzt
 
Beiträge: 534
Bilder: 144
Registriert: 24. Okt 2013, 21:04
Wohnort: Lüdenscheid
Lieblingsreederei: Azamara
die erste Kreuzfahrt war mit: MSC Armonia

Re: Informationen zur Rätsel-Ecke

Beitragvon piri1 » 4. Jul 2014, 23:16

Hallo Klaus,

finde ich super, dass du das so machst und natürlich lese ich es.

Grüße aus NL
Gaby
piri1
Bootsmann
Bootsmann
 
Beiträge: 161
Registriert: 24. Okt 2013, 15:17
Wohnort: Eygelshoven/NL
Lieblingsreederei: RCI
die erste Kreuzfahrt war mit: Monarch ots

Re: Informationen zur Rätsel-Ecke

Beitragvon KM » 8. Jul 2014, 15:04

Wir hatten gestern kurzfristig 3-4 ungelöste Rätsel und das war etwas unübersichtlich.
Ich habe jetzt zwei Unterbereiche gebildet, jeweils für gelöste und ungelöste Rätsel.

VG Klaus
Benutzeravatar
KM
Themenstarter
Käpt’n
Käpt’n
 
Beiträge: 2155
Bilder: 104
Registriert: 20. Okt 2013, 13:00
Wohnort: Hohen Neuendorf
die erste Kreuzfahrt war mit: Norwegian Sea

Vorherige

Zurück zu Rätsel-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Kreuzfahrten bucht man beim Kreuzfahrt-Klaus
das Team freut sich auf Ihre Buchungsanfrage.
Impressum