Selbst ein Rätsel einstellen!

Bilder-Rätsel, teste Dein Wissen.
(öffentlicher Bereich)

Selbst ein Rätsel einstellen!

Beitragvon KM » 25. Jun 2014, 11:21

Wo ist dieses Foto entstanden?

Du willst selbst diese Frage stellen, dann ist in der Rätsel-Ecke der richtige Platz dafür!

Es sind nur einige Dinge zu beachten:
    bitte die Forumsregeln berücksichtigen (keine anstößigen Bilder usw.)
    nur eigene Fotos einstellen
    die Frage mit dem eigenen User-Namen bezeichnen, damit die Fragen leichter wieder zu finden sind.

    ist die Lösung gefunden, dann zum Abschluss einen Hinweis geben.

Viel Spaß beim Nachdenken

Klaus


Hinweis:
Der Fotograf oder dessen Angehörige sollten nicht am Rätsel teilnehmen!
Benutzeravatar
KM
Themenstarter
Käpt’n
Käpt’n
 
Beiträge: 2155
Bilder: 104
Registriert: 20. Okt 2013, 13:00
Wohnort: Hohen Neuendorf
die erste Kreuzfahrt war mit: Norwegian Sea

Re: Hier selbst ein Rätsel einstellen!

Beitragvon KM » 2. Jul 2014, 11:31

Ich denke es macht Sinn, wenn jedes Rätsel in einem neuen Thema begonnen wird.

Aslo nicht hier antworten, sondern neues Thema erstellen.

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
KM
Themenstarter
Käpt’n
Käpt’n
 
Beiträge: 2155
Bilder: 104
Registriert: 20. Okt 2013, 13:00
Wohnort: Hohen Neuendorf
die erste Kreuzfahrt war mit: Norwegian Sea

Re: Selbst ein Rätsel einstellen!

Beitragvon christine » 23. Jul 2014, 11:31

Ich hätte da mal einen Vorschlag: Da wir ja ein KF-Forum und kein Rätselforum sind - auch wenn die Rätsel grad jetzt in der "Sauere-Gurken-Zeit "furchtbar viel Spaß machen - finde ich es zuviel, wenn 2 oder 3 von uns gleichzeitig Rätsel einstellen. Wie wäre es, wenn immer der, der das letzte User-Rätsel gewonnen hat, ein neues Rätsel einstellen darf/muß ?Dann hätten wir immer nur ein ungelöstes Rätsel außer dem von KM. [bl_pfeiffen_b.gif]
LG Christine

Lebensfreude ist eine Entscheidung und ein Geschenk, dass du dir selbst machst!






Ich kenne Azamara, NCL, Costa, Transocean, HAL, Phoenix,Deilmann, FTI cruises, MSC, Rccl, Aida, Tallink, Colour Line, Finlandia und Svea Drott
Benutzeravatar
christine
Bordarzt
Bordarzt
 
Beiträge: 534
Bilder: 144
Registriert: 24. Okt 2013, 21:04
Wohnort: Lüdenscheid
Lieblingsreederei: Azamara
die erste Kreuzfahrt war mit: MSC Armonia

Re: Selbst ein Rätsel einstellen!

Beitragvon piri1 » 23. Jul 2014, 11:53

Leider ist es mir nicht möglich ein Rätsel einzustellen, da meine Fotos alle auf dem Laeppi sind und ich z. Zt. nicht an die Fotos komme.
Auf meinem Tablet, das ich seit kurzer Zeit benutze, sind noch keine Bilder von irgendwelchen Reisen. Sorry, würde ja gerne, geht aber leider nicht.

Viele Grüße
Gaby
piri1
Bootsmann
Bootsmann
 
Beiträge: 161
Registriert: 24. Okt 2013, 15:17
Wohnort: Eygelshoven/NL
Lieblingsreederei: RCI
die erste Kreuzfahrt war mit: Monarch ots

Re: Selbst ein Rätsel einstellen!

Beitragvon tinamama » 23. Jul 2014, 22:37

Christine, schlechter Vorschlag. Ich gewinne zwar momentan gelegentlich, habe aber keine Zeit mehr, noch was rauszusuchen, zu verkleinern, zu beobachten und zu kommentieren...
Für nach dem Urlaub habe ich schon Ideen (nicht vom kommenden Urlaub ;-)....
Viele Grüße
Christina
meine Reiseberichte (Übersicht): http://alleblogsvonunserenreisen.blogspot.de/
10/17 Queen Victoria; 07/17 Artania; 04/17 Richard With; 10/16 Navigator ots; 07/16 Ocean Diamond, Grönland; 12/15: Color Magic, Silvester, 10/15: Serenade ots, Que-FLL, 01/15: Golden Princess, Südamerika; HAL Prinsendam, Island, MS Hamburg 1 Nacht, Allure ots, Carnival Glory, Baltic Queen + Silja Symphony, MS Vesteralen, NCL Spirit, MS Ivan Bunin, Viking Mariella, Voyager ots, Queen Elisabeth, Grandeur ots, Zaandam, Artania Premiere, Celebrity Millenium, AIDAluna, MSC Musica, Vision ots, Celebrity Galaxy, Maxim Gorkiy, MSC Lirica, 09/02: MSC Melody
Benutzeravatar
tinamama
Stabs­bootsmann
Stabs­bootsmann
 
Beiträge: 649
Bilder: 5
Registriert: 27. Okt 2013, 23:44
Orden: 1. Platz
Rettungsring 2014

Re: Selbst ein Rätsel einstellen!

Beitragvon KL-Berlin » 23. Jul 2014, 22:55

christine hat geschrieben:Ich hätte da mal einen Vorschlag: Da wir ja ein KF-Forum und kein Rätselforum sind - auch wenn die Rätsel grad jetzt in der "Sauere-Gurken-Zeit "furchtbar viel Spaß machen - finde ich es zuviel, wenn 2 oder 3 von uns gleichzeitig Rätsel einstellen. Wie wäre es, wenn immer der, der das letzte User-Rätsel gewonnen hat, ein neues Rätsel einstellen darf/muß ?Dann hätten wir immer nur ein ungelöstes Rätsel außer dem von KM. [bl_pfeiffen_b.gif]




... nun ist es an der Zeit, mich bei Dir zu bedanken!
Hat ja wohl meine PN einen Prozeß ausgelöst - vielleicht liest ja KM Deinen Beitrag und "erkennt" dann ebenfalls den Selbstläufer ...

und wie schreibe ich in den letzten Beiträgen: Ich mein ja nur
mit maritimen Grüßen aus Berlin

Klaus


"Kreuzfahrt-Klaus", das Buchungsportal für unser Forum
Benutzeravatar
KL-Berlin
Bootsmann
Bootsmann
 
Beiträge: 240
Bilder: 97
Registriert: 20. Okt 2013, 13:00
Wohnort: 12351 Berlin (Britz-Buckow-Rudow)
die erste Kreuzfahrt war mit: 1993 - Majesty of the Seas

Re: Selbst ein Rätsel einstellen!

Beitragvon KM » 23. Jul 2014, 23:23

KL-Berlin hat geschrieben:
christine hat geschrieben:Ich hätte da mal einen Vorschlag: [bl_pfeiffen_b.gif]


... nun ist es an der Zeit, mich bei Dir zu bedanken!
Hat ja wohl meine PN einen Prozeß ausgelöst - vielleicht liest ja KM Deinen Beitrag und "erkennt" dann ebenfalls den Selbstläufer ...

und wie schreibe ich in den letzten Beiträgen: Ich mein ja nur


Hallo KL-Berlin,

ich weiß nicht, warum Du Dich bedankst und welche PN Du geschrieben hast.
Vielleicht sollte eine PN auch privat bleiben und nicht nachträglich öffentlich debattiert werden.

Ich, der KM, lese jeden Beitrag und meine Erkenntnisse aus den aktuellen Beiträgen werden nach den ach Jahren Forumsarbeit nur minimal die täglichen Maßnahmen beeinflussen.

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
KM
Themenstarter
Käpt’n
Käpt’n
 
Beiträge: 2155
Bilder: 104
Registriert: 20. Okt 2013, 13:00
Wohnort: Hohen Neuendorf
die erste Kreuzfahrt war mit: Norwegian Sea


Zurück zu Rätsel-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Kreuzfahrten bucht man beim Kreuzfahrt-Klaus
das Team freut sich auf Ihre Buchungsanfrage.
Impressum