Seite 1 von 10

Sammlung der Reederei-Schornsteine

BeitragVerfasst: 15. Jun 2014, 19:20
von KL-Berlin
Hallo Mit-User hier im Forum,

da die "Aktion Rettungsring" bisher ja so erfolgreich läuft, versuche ich mal hier eine NEUE Kiste zu öffnen ...

Wie gefiele Euch, wenn wir hier die "schönsten Reedereischornsteine" zusammentragen ... ich stelle mir vor, dass entsprechende reedereitypische Logo sollte einigermaßen deutlich erkennbar sein, der Hintergrund mal stimmungsvoll, mal den Aufnahmeort erkennbar oder oder ...


Gerade zurück aus Hamburg, haben wir weder Kosten noch Mühen gescheut, für Euch und uns den neuesten TUI Mein Schiff 3 Schornstein in Augenhöhe zu fotografieren ...


Re: Reederei-Schornsteine

BeitragVerfasst: 15. Jun 2014, 20:48
von KL-Berlin
... ich hätt da noch einen ...



Silverseas, SilverCloud, vor Jahresfrist in Warnemünde; Deutschland

Re: Reederei-Schornsteine

BeitragVerfasst: 15. Jun 2014, 20:59
von mcgee
Augenhöhe ?

Europa 2 am 12.6.14 in Wismar

Re: Reederei-Schornsteine

BeitragVerfasst: 15. Jun 2014, 21:01
von mcgee
oder ?
Schornstein in der Strasse:

Empress am 25.5. auch in Wismar

Re: Reederei-Schornsteine

BeitragVerfasst: 15. Jun 2014, 21:59
von tinamama
Ich hab mal ein "böses" Bild :-)
L1220661 (Kopie).JPG
L1220661 (Kopie).JPG (121.19 KiB) 7838-mal betrachtet

Charlottetown, Prince Edward Island, Kanada
Es sind die Veendam und dahinter fährt die Emerald Princess vorbei.
Gruß
Christina

Re: Reederei-Schornsteine

BeitragVerfasst: 15. Jun 2014, 22:04
von tinamama
Und jetzt noch einmal den Hollandamerica-Schornstein schön:
IMG_0692 (Kopie).jpg
IMG_0692 (Kopie).jpg (79.31 KiB) 7836-mal betrachtet
Zaandam in Ketchikan, Juni 11
Viele Grüße
Christina

Re: Reederei-Schornsteine

BeitragVerfasst: 15. Jun 2014, 22:09
von ewald
Da hätte ich auch was aus diesem Jahr, "Saga Pearl II" , auslaufend Warnemünde
und die Bornholm Fähre "Hammerodde" einlaufend Rönne/Bornholm

Re: Reederei-Schornsteine

BeitragVerfasst: 15. Jun 2014, 22:12
von KL-Berlin
tinamama hat geschrieben:Ich hab mal ein "böses" Bild :-)
Christina


Wieso "böses Bild"?

Ist doch mal 'ne eine sehr interessante Perspektive ...
(Schade, die identifikation des anderen Schiffes ist etwas schwierig ... )

Re: Reederei-Schornsteine

BeitragVerfasst: 15. Jun 2014, 22:50
von christine
Eines meiner Lieblingsschornsteinbilder - könnte man jetzt auch als einfaches Rätsel verwenden ;-))


P1020127.JPG
P1020127.JPG (235.16 KiB) 7828-mal betrachtet

Re: Reederei-Schornsteine

BeitragVerfasst: 15. Jun 2014, 22:59
von KL-Berlin
christine hat geschrieben:Eines meiner Lieblingsschornsteinbilder - könnte man jetzt auch als einfaches Rätsel verwenden ;-))


P1020127.JPG


... irgend so'n Costa-Schiff bei der Ein(Aus-)fahrt nach/von Lissabon, Ponte 25 de Abril


Ja, man glaubt immer, "der passt da nicht drunter" - und dann passt es doch!