christine hat geschrieben:Diesen Thread hatte ich im alten Forum schon mal angefangen, aber er ging unter. Da für uns eines der wichtigsten Auswahlkriterien für ein Schiff das"Hinten
-draussen-sitzen" ist, hätte ich hier so gern eine Sammlung von dementsprechenden Schiffen - vielleicht gleich mit Photo vom Deck.
Moin, Christine,
darf ich Dein Ansinnen dahingehend interpretieren, dass Du / ihr es bevorzugen würdet, auf Schiffen zu reisen, die dem Passagier noch "die richtig schöne, klassische Stufenheckvariante", Marke Traumschiff u./o. die Queens von Cunard, die Oldies, wie MarcoPolo, und und... bieten?
Wie anders lässt sich sonst Euer Interesse an Kreuzfahrten mit den "kleinen alten" Schiffen erklären.
Die vom KM hier beschriebene Schiffgeneration hat zwar auch ein Public-Außendeck am Heck ... aber eben in luftiger Höhe mit einigen Decks Heckkabinen mit - je nach Schiffstype/-bauart - ganz tollen Heckbalkonen, die dazu meist auch noch großzügiger sind als an anderer Stelle auf dem Schiff.
Sicher - auch der Frühstücksplatz in luftiger Höhe über der Wasserlinie "hat was" - aber ist sicher nicht zu vergleichen mit dem Empfinden auf einem der klassischen, kleinen alten Linern, bei denen das Salz auf dem Frühstücksei von der Gischt der Schraubenwelle kommt ...
Liege ich mit meiner Interpretation falsch, lass es einfach uns alle wissen.
Schönes Wochenende Euch allen