Le Havre

Hallo Kreuzfahrt-Fan, Du bist zum ersten Mal hier und hast dich noch nicht registriert? Hier im Gäste-Bereich kannst du dich über unser Forum informieren und deine Fragen stellen ohne registriert zu sein. (öffentlicher Bereich)

Le Havre

Beitragvon Susanne0815 » 18. Okt 2017, 11:49

Liebe Kreuzfahrtler,
ich suche Tipps für Ausflüge ab Le Havre.
Es sollte nicht so weit sein, evtl. Honfleur. Aber die Taxi-Preise schrecken mich wirklich ab.
Ich habe einen Busfahrplan bei busverts.fr gefunden, aber ich habe Bange mit meinen Null-Französisch-Kenntnissen diesen zu nutzen (kann ja nicht mal den Fahrplan richtig deuten [bl_heulen_b.gif] )

Vielleicht kann mich jemand "an die Hand nehmen" und mir das Prozedere komplett erklären?
Schiff >> kostenloser Shuttle für den Hafenbereich?
Terminal >> Busbahnhof - mit dem Taxi? (Sieht bei google nach einem 30-Min-Fußmarsch aus - und ist somit zu weit)
Busbahnhof >> Honfleur (wo aussteigen / einsteigen?)

Vielleicht kennt von euch jemanden, der eine Fahrt/Tour privat anbietet (hatten wir verg. Jahr in Polen, ein Lehrer im Ruhestand zeigte uns Danzig mit Transfer Kreuzfahrtterminal).
Leider habe ich sowas im www nicht gefunden. Wäre für uns die beste Lösung.

Wir fahren nächstes Jahr im Sommer Southhampton - Le Havre - Zeebrügge - Rotterdam.

Mit Le Havre bin ich leider total überfordert. Die anderen Häfen scheuen mich nicht.

Danke euch für eure Mithilfe!!

Liebe Grüße
Susi
Benutzeravatar
Susanne0815
 

Re: Le Havre

Beitragvon Wilhelm » 18. Okt 2017, 13:00

Hallo Susi,
wir waren 2016 in Le Havre und hatten auch den Plan nach Honfleur zu fahren. Damals fuhr vom Hafen ein Shuttlebus in die Stadt und mit der letzten Haltestelle an einem großem Einkaufszentrum von wo man nach ca. 500 m den Busbahnhof erreicht. Letztes Jahr fuhren die Busse nach Honfleur aber in sehr großen Abständen (ich meine 1 1/2 - 2 Stunden tagsüber), dass wir dann unseren Plan geändert haben und in Le Havre geblieben sind. Ein anderes Paar hatte auch schon Karten für die Busfahrt, wollte sie verkaufen, weil sie auch nicht so lange warten wollten. Vielleicht findet Ihr eine andere Möglichkeit, aber einfach ist es nicht. LG. Peter
Wilhelm
Bord-Fotograf
Bord-Fotograf
 
Beiträge: 118
Registriert: 22. Mär 2015, 18:52
Lieblingsreederei: Phoenix
die erste Kreuzfahrt war mit: AIDA

Re: Le Havre

Beitragvon Susanne0815 » 18. Okt 2017, 15:32

Danke Wilhelm.
Ich werde weiter suchen - obwohl ich das Inet schon leer gesogen habe...

Vielleicht kommen noch paar Tipps.

Liebe Grüße
Susi
Benutzeravatar
Susanne0815
 

Re: Le Havre

Beitragvon Weltreisender » 18. Okt 2017, 18:10

Hallo Susi,

sachreib' mir doch bitte ab Anfang November eine PN. Ich war erst gestern in Le Have und damit dieses Mal auch in Honfleur und Deauville. Allerdings mit einem Ausflug übers Schiff. Ich hatte allerdings etwas Zeit, mir in Honfleur die Busfahrpläne noch einmal anzuschauen: Es fährt immer noch die Linie 20, wenn auch morgens ab Le Havre zu recht "sportlichen" Uhrzeiten und dann erst wieder nach 14:00 Uhr.

Gruss aus der Biscaya.

Peter Kunze
Benutzeravatar
Weltreisender
Bootsmann
Bootsmann
 
Beiträge: 150
Registriert: 24. Okt 2013, 17:30
Lieblingsreederei: Keine
die erste Kreuzfahrt war mit: Carnival Triumph Mai 2004

Re: Le Havre

Beitragvon Susanne0815 » 19. Okt 2017, 16:26

Danke Peter, werde ich tun. [bl_sonne_b.gif]
Benutzeravatar
Susanne0815
 

Re: Le Havre

Beitragvon guerie » 20. Okt 2017, 12:23

Oder aber mit einem Leihwagen direkt ab dem Cruiseterminal!
guerie
Moses
Moses
 
Beiträge: 5
Registriert: 29. Okt 2013, 15:28
Lieblingsreederei: MSC
die erste Kreuzfahrt war mit: MSC Poesia

Re: Le Havre

Beitragvon mcgee » 20. Okt 2017, 18:53

Hallo,
bei unserem Aufenthalt sind wir mit dem Shuttle in die Stadt und dann zu Fuß Richtung Markt, Kirche, Strand. Haben in einem kleinen, netten Café etwas zu uns genommen und sind wieder zurück. Da wir für Dezember tolles Wetter hatten, war es ein gemütlicher Aufenthalt.





mcgee
Ober­bootsmann
Ober­bootsmann
 
Beiträge: 489
Bilder: 2
Registriert: 27. Jan 2014, 18:28
Lieblingsreederei: Celebrity
die erste Kreuzfahrt war mit: Italia Prima

Re: Le Havre

Beitragvon Susanne0815 » 20. Okt 2017, 22:07

Hallo,
@guerie
Ein Mietwagen kommt für uns nicht in Frage. Das traue ich mir nicht zu... Trotzdem vielen Dank für den Tipp. :)

@mcgee
Dankeschön für die Impressionen von Le Havre. Vielleicht bleiben wir auch in der Stadt, obwohl mich Honfleur schon reizt.

Liebe Grüße
Susi
Susanne0815
Moses
Moses
 
Beiträge: 1
Registriert: 19. Okt 2017, 20:58
die erste Kreuzfahrt war mit: Aida Diva Orient


Zurück zu Gäste-Bereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Kreuzfahrten bucht man beim Kreuzfahrt-Klaus
das Team freut sich auf Ihre Buchungsanfrage.
Impressum