Kreuzfahrt mit 3 Kindern

Hallo Kreuzfahrt-Fan, Du bist zum ersten Mal hier und hast dich noch nicht registriert? Hier im Gäste-Bereich kannst du dich über unser Forum informieren und deine Fragen stellen ohne registriert zu sein. (öffentlicher Bereich)

Re: Kreuzfahrt mit 3 Kindern

Beitragvon KM » 14. Mai 2014, 10:20

Vielleicht erinnern sich einige nicht mehr an ihre erste Kreuzfahrtbuchung, vielleicht ist es schon zu lange her.
Es wäre sicher hilfreich gewesen, wenn man ein Internet gehabt hätte, ein Kreuzfahrt-Forum und auch noch Onlinereisebüros mit persönlichen Ansprechpartnern.

Die Fragen der Kreuzfahrt-Neulinge sind ganz "normal", auch wenn sie sich für den "erfahrenen" Kreuzfahrer unverständlich anhören.
Ich denke, die meisten von uns Forums-Mitgliedern geben gern helfende Antworten.

Jedoch kann auch manchmal Ironie oder humorisches Unverständnis zum besseren Verständnis weiter helfen .... [bl_daumerhoch_b.gif]
Benutzeravatar
KM
Käpt’n
Käpt’n
 
Beiträge: 2155
Bilder: 104
Registriert: 20. Okt 2013, 13:00
Wohnort: Hohen Neuendorf
die erste Kreuzfahrt war mit: Norwegian Sea

Erinnerungen an das erste Mal!

Beitragvon Kappe » 14. Mai 2014, 13:07

Hallo Chefe,
so wie ich es gerade sehe "schreit" die Entwicklung dieses Threads geradezu nach Abtrennung !
Dann könnte hier mal der "erfahren Kreuzfahrer" berichten, wie es denn bei seiner 1. Kreuzfahrt aussah. Von der Buchung über wochen-oder monatelange Vorfreude, Ängste ob denn auch alles klappen würde, Anreise,Check-In, erste Eindrücke von so einem riesigen Dampfer über dessen Decks er staunend mit offenem Mund gelaufen ist.
Du schreibst von Zeiten ohne Internet (kenne ich aufgrund meines jugendlichen Alters ja nicht mehr [Cap-04] ) - wie hat man damals gebucht, hatten die Reisebüros Ahnung von dem Produkt Kreuzfahrt? - Es soll ja heute noch welche geben, die dir den Phönix-Katalog inh die Hand drücken und dir sagen: Da sind alle Kreuzfahrtschiffe drin ! -
Wie kam man überhaupt auf die Idee so einen elitären Urlaub überhaupt in Erwägung zu ziehen?
Ich fände das toll und würde, obwohl ja einer von denjenigen, die kaum hier schreiben, dann auch mal meine Erfahrungen hierzu kundtun.

Viele Grüße
Udo


Die mich kennen, mögen mich - die mich nicht mögen, können mich !!

Ich kenne AIDA , Azamara, Costa, Deilmann (MS Deutschland), FTI-Cruises (MS Berlin), HAL, MSC, NCL, Nicko, Phönix, RCI, Tallink, Transocean (MS Astor).






Benutzeravatar
Kappe
Oberstabs­bootsmann
Oberstabs­bootsmann
 
Beiträge: 871
Registriert: 25. Okt 2013, 11:12
Wohnort: Es ist nicht weit - nach Lüdenscheid
Lieblingsreederei: Azamara
die erste Kreuzfahrt war mit: Costa Classica

Re: Kreuzfahrt mit 3 Kindern

Beitragvon KM » 14. Mai 2014, 14:34

Hallo Udo,

ja, auch Du hast gute Ideen.
Abgetrennt bzw. dupliziert ist der Beitrag und dann werde ich auch versuchen, mich an das erste Mal zu erinnern.

Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
KM
Käpt’n
Käpt’n
 
Beiträge: 2155
Bilder: 104
Registriert: 20. Okt 2013, 13:00
Wohnort: Hohen Neuendorf
die erste Kreuzfahrt war mit: Norwegian Sea

Vorherige

Zurück zu Gäste-Bereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Kreuzfahrten bucht man beim Kreuzfahrt-Klaus
das Team freut sich auf Ihre Buchungsanfrage.
Impressum