Suche Anregungen für Ausflüge Lofoten und Nordkap

Hallo Kreuzfahrt-Fan, Du bist zum ersten Mal hier und hast dich noch nicht registriert? Hier im Gäste-Bereich kannst du dich über unser Forum informieren und deine Fragen stellen ohne registriert zu sein. (öffentlicher Bereich)

Suche Anregungen für Ausflüge Lofoten und Nordkap

Beitragvon sonne512 » 9. Apr 2017, 18:12

Hallo,

wir (zwei Paare) beginnen am 04.07.17 unsere Norwegen-Kreuzfahrt ab Hamburg mit der Norwegian Jade. Bei den meisten Stationen wissen wir schon, was wir machen möchten. Nur bei den Lofoten (Leknes) und beim Nordkap (Honningsvag) sind wir noch unsicher.

Wir haben auf den Lofoten an einen Taxiausflug gedacht. Hier habe ich mir jetzt mal aus dem Internet ..... rausgepickt (Nusfjord, Ramberg, Sund, Reine, A, Dauer 4 Stunden, Kosten ca. 340 €). Hat hier jemand Erfahrung bzw. kann man auch vor Ort eine schöne Busrundfahrt buchen? Wenn Taxi, wie lange vorher müsste man das buchen? Ich habe schon mal eine E-Mail an das Taxiunternehmen geschickt, aber leider keine Antwort bekommen.

Beim Nordkap gibt es den North-Cape Express für 590 NOK oder auch die Nordkap-Tour für 680 NOK. Hier besucht man außer dem Kap u.a. noch eine Sami-Familie mit Rentieren und ein Fischerdorf. Hat jemand schon einen dieser Ausflüge gemacht?

Wäre super, wenn mir jemand Anregungen geben könnte.
Zuletzt geändert von KM am 9. Apr 2017, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt
sonne512

Re: Suche Anregungen für Ausflüge Lofoten und Nordkap

Beitragvon ewald » 10. Apr 2017, 10:24

Hallo, Taxi für die Lofoten ist OK - preislich ist Norwegen halt "etwas" teurer, das sollte man immer im Auge behalten. Vorteil vom Taxi ist natürlich, das man jederzeit einen Fotostop einlegen kann - beim Bus nicht möglich. Wie lange im voraus buchen? Nun so zeitig wie möglich, es sind kleine Städtchen, da gibt´s nicht soviel Taxis! Ggf würde ich da mal anrufen.
Nordkap - das ist für den gemeinen Touri natürlich "Pflicht", den Abstecher zu Samenfamilie und dem Fischerdorf.... ICH würde mir das schenken!
Da steht ein einsames Rentier ,und ein Zelt, mit seinem Chef rum ....für die Touris eben, und auch das Fischerdorf - vermutlich geht´s nach Skarsvag, nix besonderes meine ich. Aber das sind halt nur MEINE Bewertungen dazu.
Ewald
ewald
Stabs­bootsmann
Stabs­bootsmann

die erste Kreuzfahrt war mit: SS Ariadne 1975
Orden: 1. Platz
gelöste Rätsel 2014
Orden: 1. Platz
eingestellte Rätsel 2014

Beitragvon Cora » 10. Apr 2017, 10:55

Hallo,
bezüglich Nordkap sehe ich das genauso wie Ewald, wenn ihr das auch ohne den Stop bei der Sami-Familie buchen könnt und dafür mehr Zeit am Nordkap habt, dann würde ich das bevorzugen. Bei uns gab's leider nur den einen Ausflug. Unser Schiff lag damals in Skarsvag - wenn das das Fischerdorf sein sollte - dort gibt es nicht wirklich was zu sehen.
Mit einem Taxi auf den Lofoten könnte es schwierig sein. Der Hafenvon Leknes ist ziemlich einsam, bei unserem Aufenthalt dort gab es kein Taxi - also ohne Vorbestellung denke ich, es sieht schlecht aus. Aber ein Bus wurde dort vom Hafen bereitgestellt; ich glaube 5 Euro bis zum nächsten Ort.
Sonst gibt es noch einen kleinen Hügel direkt neben der Anlegestelle (liegt ihr eigentlich am Pier oder müsst ihr tendern?) auf dem Moltebeeren wachsen (Juli/August).
Viele Grüße
Cora
... und so war ich bisher auf den Meeren dieser Welt unterwegs:
2008 - mit der MS Deutschland im Indischen Ozean
2010 - mit der MS Deutschland auf dem Amazonas und in der Karibik
2012 - mit der Columbus 2 auf großer Nordlandtour
2013 - mit der Seabourn Spirit in der Karibik
2015 - mit der Oceania Riviera im Mittelmeer
2016 - mit der Silver Wind im Mittelmeer
2017 - mit der Oceania Marina auf der Ostsee

... die Berichte zu den Kreuzfahrten teile ich in meinem Blog: https://www.silvertravellers.de
Cora
Schiffsmechaniker
Schiffsmechaniker

Beitragvon Bibalg » 1. Mai 2017, 19:27

Nordkap: wir waren auch vom Ausflug enttäuscht und hätten uns, trotz Schneesturm, einen langen Spaziergang direkt am Nordkap gewünscht [bl_augenzwinker_b.gif]

Lofoten: Wir haben direkt zwei Tage vorher ein Grossraumtaxi mit 10 Leuten gebucht, Kosten pro Person rund 50€...das war super, wir haben sehr viel gesehen, der Fahrer hat uns viel erzählt, tolle Fotostopps gemacht, einschl. Orcas [bl_klatschen_b.gif] er errzählte uns auch, dass die Taxen eigentlich für den Transport der Inselbewohner sind, zum Arzt usw. Und deswegen wird keine grossartige Werbung gemacht...also würde ich per Email versuchen, ein Taxi zu buchen [bl_augenzwinker_b.gif]

Viel Spass...ich bin ein bissl neidisch [bl_klatschen_b.gif]
Bibalg
Matrose
Matrose

Lieblingsreederei: Costa
die erste Kreuzfahrt war mit: Costa Pacifica

Beitragvon NCLCruiser » 3. Mai 2017, 11:54

Hi,
bei den Lofoten kommt man mit dem Tenderboot bei 4-5 kleineres Läden an. Da geht man durch einen kleinen Ausgang und dort kann man eine Bustour zum Nusfjord mit ausreichend Aufenthalt für kleines Geld buchen [bl_klatschen_b.gif] .
Beim Nordkap sind wir auch mit dem Bus Vorort (Google) ohne Sami Familie gefahren, auch dort ausreichend Zeit und der Bus fährt ca. 100m vom Schiff bei der Info ab.

VLG
Frank
NCLCruiser
Matrose
Matrose

Lieblingsreederei: NCL
die erste Kreuzfahrt war mit: Aida

Zurück zu Gäste-Bereich