KF2-Schiff des Jahres 2017

Hallo Kreuzfahrt-Fan, Du bist zum ersten Mal hier und hast dich noch nicht registriert? Hier im Gäste-Bereich kannst du dich über unser Forum informieren und deine Fragen stellen ohne registriert zu sein. (öffentlicher Bereich)

Welches Schiff soll den Titel "KF2-Schiff des Jahres 2017" erhalten?

Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

KF2-Schiff des Jahres 2017

Beitragvon KM » 11. Dez 2017, 15:24

Jeder von uns hat eine andere Vorstellung von einem optimalen Kreuzfahrtschiff.
Welches ist aber das gefühlte beste Schiff in diesem Jahr gewesen?

Ich starte hier eine Umfrage und jeder kann ein Schiff auswählen, das den Titel "KF2-Schiff des Jahres 2017" bekommen soll.

Schön wäre auch eine kurze Begründung, aber das ist nicht unbedingt erforderlich.

Ich bin gespannt auf eure Wahl!

VG Klaus

ps
Die Schiffe wurden aus den eingereichten Rettungsringen ausgewählt.
Kein Rettungsring, kein Platz in der Auswertung
KM
Themenstarter
Käpt’n
Käpt’n

Bilder: 105
die erste Kreuzfahrt war mit: Norwegian Sea

Re: KF2-Schiff des Jahres 2017

Beitragvon mcgee » 11. Dez 2017, 20:41

Soll es denn, das gefühlt beste Schiff von einem selber sein, welches man 2017 gefahren ist, sein ?
Dann hätte ich "nur" die MS 3 anzugeben...
Ansonsten gibt es für mich sicherlich noch andere tolle Schiffe auf dem Markt, solche, die man sich leisten kann und auch etliche andere... [bl_heulen_b.gif]
mcgee
Ober­bootsmann
Ober­bootsmann

Bilder: 2
Lieblingsreederei: Celebrity
die erste Kreuzfahrt war mit: Italia Prima

Beitragvon KM » 11. Dez 2017, 20:48

mcgee hat geschrieben:Soll es denn, das gefühlt beste Schiff von einem selber sein....

Ja, also eine ganz subjektive Meinungsäußerung.

VG Klaus
KM
Themenstarter
Käpt’n
Käpt’n

Beitragvon Marie » 12. Dez 2017, 06:27

Die Begründung für meine Abstimmung, die Marina von Oceania als mein bestes Schiff 2017 zu wählen:

Es passte alles zu 100 %, das Schiff ist schon eine Augenweide. Die großen Kabinen, edel eingerichtet, allein der Balkon sieht schon so viel luxeriöser aus und erst die Betten, man liegt echt wie in Abrahams Schoß, nicht zu vergessen das Traumbad mit Wanne und separater beleuchteter Dusche, dazu die Produkte von Bulgari (Shampoo, Body-Lotion, Conditioner und Seife).
Vom Essen zu erzählen ist müßig, Themen-Restaurants sind inkl., eine echt kulinarische Vielfalt ohne auch nur einen Wunsch offen zu lassen, Hummer, Riesengambas, frisch zubereitete Sushis etc. täglich und soviel man wollte: kurz zusammengefast Schlaraffenland pur.
Inkl. auch alle Soft-Drinks, auch die Minibar mit hochwertigem Mineralwasser sowie alle Kaffee-Spezialitäten. Ebenso frisch gepresste Säfte und Smoothies.
Gerne besucht wird auch das Angebot zur TeaTime mit Canapés und viel Süßem, täglich 1 Stunde.
Die Bibliothek ein echter Traum mit weichen Ledersesseln. Am Pooldeck gibt es doppelt verstellbare Liegen mit extradicken Auflagen sowie weißen Frottee-Überzügen mit großen weißen Badetüchern. Weiterhin gibt es dort Getränke-Service (Säfte, Wasser oder nach Wunsch).
Inkl. ist auch Internet rund um die Uhr.
Wir hatten noch zusätzlich alle Trinkgelder inkludiert (sind wir dennoch reichlich und gerne los geworden) sowie ein Getränkepaket zu den Mahlzeiten, das beinhaltete Champagner und Glasweine aus 30 verschiedenen Weinen. Meist gibt es auch sehr großzügige Bordguthaben.
Service war auf dem ganzen Schiff excellent - wir sind super verwöhnt worden, auch mit vielen kleinen Extras.

Auf keinem der anderen +50 Schiffe haben wir jemals so viel Luxus erfahren.
Unser Preis: 4.350,- € p.P. für 21 Tage Balkonkabine, die Route führte uns in 3 Erdteile (Amerika (Karibik), Afrika (Kapverden und Senegal) und Europa (Lissabon). Es gibt Angebote, z.B. um die 200,- bis 250,- € / Tag, p.P. Balkonkabine, da muss man aber schon etwas suchen.

Gruß Helga
10.04.-01.05.17 Marina/Oceania TA - leider vorbei
31.08.-10.09.17 Regatta/Oceania, Alaska
2018 Vielleicht Nieuw Statendam? Nein, einmal Oceania - immer Oceania
Marie
Bord-Fotograf
Bord-Fotograf

Lieblingsreederei: Oceania
die erste Kreuzfahrt war mit: NCL

Beitragvon tinamama » 12. Dez 2017, 17:29

Hallo Klaus,
ich vermisse Q, wie Queen...
Gruß
Christina

Edit:
Hab sie gefunden, bei C wie Queen [bl_totlach_b.gif] Cunard.
Christina
meine Reiseberichte (Übersicht): http://alleblogsvonunserenreisen.blogspot.de/
10/17 Queen Victoria; 07/17 Artania; 04/17 Richard With; 10/16 Navigator ots; 07/16 Ocean Diamond, Grönland; 12/15: Color Magic, Silvester, 10/15: Serenade ots, Que-FLL, 01/15: Golden Princess, Südamerika; HAL Prinsendam, Island, MS Hamburg 1 Nacht, Allure ots, Carnival Glory, Baltic Queen + Silja Symphony, MS Vesteralen, NCL Spirit, MS Ivan Bunin, Viking Mariella, Voyager ots, Queen Elisabeth, Grandeur ots, Zaandam, Artania Premiere, Celebrity Millenium, AIDAluna, MSC Musica, Vision ots, Celebrity Galaxy, Maxim Gorkiy, MSC Lirica, 09/02: MSC Melody
tinamama
Stabs­bootsmann
Stabs­bootsmann

Bilder: 5
Orden: 1. Platz
Rettungsring 2014

Beitragvon KM » 21. Dez 2017, 21:27

Ich dachte, so um die 100 Stimmen kommen für die Abstimmung zusammen.
Schade, dass bei euch kein Interesse daran besteht.

VG Klaus
KM
Themenstarter
Käpt’n
Käpt’n

Beitragvon Cora » 22. Dez 2017, 11:00

Für mich ist auch die Marina von Oceania mein ganz persönliches Highlight in 2017. Weshalb? Nun, Helga (Marie) hat dazu eigentlich schon ausführlich geschrieben, dem kann ich mich absolut anschließen.
Nächstes Jahr schauen wir dann mal, wie uns Azamara gefällt.
Liebe Grüße
Cora
... und so war ich bisher auf den Meeren dieser Welt unterwegs:
2008 - mit der MS Deutschland im Indischen Ozean
2010 - mit der MS Deutschland auf dem Amazonas und in der Karibik
2012 - mit der Columbus 2 auf großer Nordlandtour
2013 - mit der Seabourn Spirit in der Karibik
2015 - mit der Oceania Riviera im Mittelmeer
2016 - mit der Silver Wind im Mittelmeer
2017 - mit der Oceania Marina auf der Ostsee

... die Berichte zu den Kreuzfahrten teile ich in meinem Blog: https://www.silvertravellers.de
Cora
Schiffsmechaniker
Schiffsmechaniker

Beitragvon krausal » 22. Dez 2017, 11:43

Guten Morgen.
Für mich schwer zu beurteilen, welches Schiff 2017 das beste war.
Ich war 2017 auf keinem. Bisher jedoch 14 mal mit diversen Hochseeschiffen:
Mona Lisa, Queen Mary 2 , Queen Elizabeth , Delphin, Maxim Gorkyi, Aida-Diva, Costa-Serena , Celebrity Century u. Constellation,
Marina von Oceania- Cruises, Hurtigruten Kong Harald .Plus Flussfahrten .
Im Rückblick war für mich die " Marina " von Oceania Cruises auch das beste Schiff bisher .
Trotzdem sind für mich ( uns) Schiffe von Cunard bisher die Lieblingsschiffe.
Ich bin aber auch noch nie mit Hapag -Lloyd, Seaborn o.a. kleineren Luxusklassenschiffen gefahren.
Hier stelle ich aber auch immer das Preis /Leistungsverhältnis gegenüber.
Für 500 Euro die/ P./ und mehr , muß ich natürlich ganz andere Maßstäbe anlegen.
Bei Cunard , die in der Britannia- Balkonkategorie ab 200 Euro aufwärts /die / P verlangen, ist natürlich auch nicht alles excellent .
Und sog. Post oder - Expeditionsschiffe kann ich schwer einordnen .

Ich finde die Umfrage trotzdem sehr interessant. Da man so Meinungen u. Erfahrungen von anderen erhält.
Deshalb interessiert mich auch was "Klaus" und sein Team für das Best- Schiff hält. Die meisten Erfahrungen hat er sicherlich.

Ansonsten allen schöne Weihnachten .
Gruß
Alfred
krausal
Bootsmann
Bootsmann

Lieblingsreederei: Cunard
die erste Kreuzfahrt war mit: Mona Lisa 2004

Beitragvon KM » 22. Dez 2017, 21:27

krausal hat geschrieben:... interessiert mich auch was "Klaus" und sein Team für das Best- Schiff hält. ....

Hallo Alfred,

jeder aus unserem Team hat sicher so seine Vorlieben, aber bewusst wollen wir bzw. ich hier nicht unser "Best-Schiff" benennen.
Bedingt durch unsere tägliche Arbeit und unsere jahrelange Erfahrung wissen wir, jeder Gast hat das zu ihm passende "Best-Schiff".
Im Moment führt in der Umfrage die Marina von Oceania.
Aber kommt eine Familie mit zwei Kindern, die nur alle zwei Jahre das Geld für eine Kreuzfahrt ausgeben will, so gibt es sicher Schiffe anderer Reedereien, die wir als passendes Schiff empfehlen würden.
Der in Templin aufgewachsene Rentner passt auch schwer auf ein Schiff mit hauptsächlich englischsprachigen Informationen.
Der sportive Aktivurlauber, der unbedingt ein Marathon auf einem Kreuzfahrtschiff absolvieren will, der Golfer mit dem Wunsch bei jedem Landgang ein neues Grün zu entdecken….
Die Taucher, die Tänzer, die Spa-Genießer, der Nostalgiker – jeder hat andere Bedürfnisse und somit auch ein anderes Schiff in seiner Hitliste.

Unser Team versucht diese Bedürfnisse zu erkennen, um dann aus der Vielzahl der Möglichkeiten das Richtige auszuwählen.

So richtig konnte ich deine Frage nicht beantworten, aber ich habe es da sicher schwieriger, als Ihr.

VG Klaus
KM
Themenstarter
Käpt’n
Käpt’n

Beitragvon Peter » 23. Dez 2017, 14:58

Hallo, ich beteilige mich mit einem kurzen Feedback: die Westerdam von HAL gehört in die Kategorie der Besten, sie begeistertebaufvder Fährt von Kapstadt nach Rotterdam! P.
Peter
Ober­bootsmann
Ober­bootsmann

Bilder: 20

Nächste

Zurück zu Gäste-Bereich