Seite 1 von 1

Kreuzfahrt auf der Amadea 2019/ Allgemeine Fragen

BeitragVerfasst: 5. Mär 2018, 19:12
von Miao
Hallo liebe Kreuzfahrer-Gemeinde

Ich bin eine Novizin und habe jede Menge Fragen. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sie beantwortet werden würden.

Zunächst einmal: wenn man keinen Ausflug gebucht hat, das Schiff aber trotzdem anlegt, kann man ohne etwas zu bezahlen trotzdem von Board? Muss man das vorher angeben?

Was wären die wichtigsten Tipps, die ein "alter Hase" jemandem mitgeben kann, der seine erste Kreuzfahrt macht? Gibt es bestimmte "must haves" auf die nicht verzichtet werden kann bzw. die den Aufenthalt um einiges angenehmer machen?

Gibt es etwas mit dem man andere Schiffgäste kollosal nervt (also was sollte man als Nueling auf jeden Fall unterlassen?)?


dann zu dem Schiff mit dem wir fahren:

hat jemand Tipps für die MS Amadea?
Welchen Tag würdet ihr für eine Spa Anwendung empfehlen (wir sind 18 Tage unterwegs)?

Und zur Route:
wir fahren von Bremerhaven über Island, nach Spitzbergen und dann die norwegischen Fjorde zurück.
Gibt es vlt Leute, die diese Tour schon gemacht haben und uns etwas bestimmtes raten können? Bestimmte Ausflüge die besonders toll waren etc.

Vlt finden sich ja auch andere Reisende dieser Route :)

Vielen lieben dank für die Antworten im Voraus und viele liebe Grüße
Miao