Mittelmeerkreuzfahrt Ausflüge

Hallo Kreuzfahrt-Fan, Du bist zum ersten Mal hier und hast dich noch nicht registriert? Hier im Gäste-Bereich kannst du dich über unser Forum informieren und deine Fragen stellen ohne registriert zu sein. (öffentlicher Bereich)

Mittelmeerkreuzfahrt Ausflüge

Beitragvon seesternchen » 4. Jan 2014, 14:38

hallo zusammen.
ich gehe am 08.02.2014 zum ersten mal auf eine Kreuzfahrt im Mittelmeer und ich freue mich schon rieeeeesig. Mat-01
Wenn ich aber dieverschiedenen Ausflüge so studiere, bin ich mir absolut unsicher, was wir machen sollen.
Zum Bespiel in Barcelona: uns würde Park Güell interessieren und ebenso Montserrat.
es gibt einen Tagesausflug, wo die wichtigsten Highlights von Barcelona und Montserrat angeboten wird.( Preis geht so...)
Kann mir jemand von den "Profis" sagen, ob da der Park Güell auch angefahren wird? Oder sollen wir auf eigene Faust Barcelona erkundigen und Montserrat auslassen?
Bin dankbar für viele Anregungen. (evl. auch zu Civitavecchia, Palermo, Tunis und Marseille...)

Vielen Dank schon jetzt für eure Infos.

seesternchen
seesternchen

Re: Mittelmeerkreuzfahrt Ausflüge

Beitragvon Sir Alfred » 4. Jan 2014, 18:23

Hallo,
da wünsche ich Dir viel Spaß bei Deiner ersten Kreuzfahrt. Die Ausflüge die vom Schiff angeboten werden sind gut und informativ, aber wir gehen meistens auf eigenen Faust los da wir dann selbst bestimmen können wo und wie lange wir uns etwas anschauen,... . Es kommt natürlich immer auf die Aufenthaltsdauer an, wenn die sehr knapp ist lohnt es sich die vom Schiff angebotenen Landausflüge zu buchen - falls es zu Verspätungen kommt, auf den Bus wird gewartet!!! In den meisten Städten (Barcelona, Civitavecchia, Marseille) werden meist Busshuttles ins Zentrum der Stadt angeboten, das lohnt sich, manchnal ist aber ein Taxi billiger. In Barcelona kann man dann gut zu Fuß los z.B. über die Rambla ins gotische Viertel und zur Kathetrale. Die Hop on hop off Busse bringen einen auch zu weiter gelegenen Orten wie z.B. den Park Güell. Die Metro ist auch möglich, haben wir aber noch nicht ausprobiert. In Rom sollte man sich für ein oder zwei Sehenswürdigkeiten entscheiden, die Stadt ist einfach zu groß und man hat oft lange Wartezeiten um z.B in den Petersodm oder ins Kolosseum zu kommen, es lohnt sich aber. Marseille ist nachdem man den Shuttlebus genommen hat auch gut zu Fuß zu erkunden, wir haben einmal ein kleines Zügchen (stehen im alten Hafen) genommen und sind zur Kirche Notre-Dame hochgefahren, war toll. Ich denke man sollte sich vorher gut informieren, meist kommt man ganz gut mit Shuttelbusen, öffentlichen Verkehrsmitteln, Hop on hop off Bussen oder auch mit Taxis gut zurecht.
Viele Grüße Alfred
Costa Tropicale,Costa Victoria,Costa Concordia,Costa Pacifica(2)Costa Mediterranea(4x),Costa neoRomantica,Costa Fascinosa Costa Deliziosa(2)Costa Luminosa,Costa Fortuna (4x),Costa Serena(2x),Costa Favolosa(3x)Costa Diadema,Mein Schiff 3,Costa Magica,
Sir Alfred
Ober­bootsmann
Ober­bootsmann

Lieblingsreederei: Costa
die erste Kreuzfahrt war mit: Costa Tropicale

Beitragvon Maxilinde » 4. Jan 2014, 20:12

Hallo Seesternchen, in Barcelona habe ich immer die Metro benutzt, einmal bis dorthin den Shuttle vom Schiff, einmal den weitaus günstigeren Hafenbus.Eventuell schaust Du mal in meine Reiseberichte rein:
Barcelona

http://www.lindenhausen.de/Reisebericht ... 1126853380
http://www.lindenhausen.de/Reisebericht ... =457565432

Rom:
http://www.lindenhausen.de/Reisebericht ... 1991300393

Palermo:
http://www.lindenhausen.de/Reisebericht ... =885270389
Maxilinde
Ober­bootsmann
Ober­bootsmann

Beitragvon Sir Alfred » 4. Jan 2014, 20:25

Mit welchen Schiff fährst du denn ?
Costa Tropicale,Costa Victoria,Costa Concordia,Costa Pacifica(2)Costa Mediterranea(4x),Costa neoRomantica,Costa Fascinosa Costa Deliziosa(2)Costa Luminosa,Costa Fortuna (4x),Costa Serena(2x),Costa Favolosa(3x)Costa Diadema,Mein Schiff 3,Costa Magica,
Sir Alfred
Ober­bootsmann
Ober­bootsmann

Lieblingsreederei: Costa
die erste Kreuzfahrt war mit: Costa Tropicale

Beitragvon KM » 4. Jan 2014, 21:36

Kleiner Hinweis!

"Seesternchen" hat hier als unregistrierter Gast geschrieben.
Um weitere Informationen zu erhalten, wäre eine Anmeldung im Forum hilfreich!
KM
Käpt’n
Käpt’n

Bilder: 104
die erste Kreuzfahrt war mit: Norwegian Sea

Beitragvon seesternchen » 6. Jan 2014, 09:29

Hallöchen und guten morgen.

vielen Dank für eure Antworten.
Die Reiseberichte von Maxilinde werde ich heute als Bettmumpferl geniessen.

Wir werden mit der MSC Splendida reisen. In Genua wird gestartet, dann Marseille, Barcelona, Tunis, Palermo, Civitavecchia und zurück nach Genua.
seesternchen

Beitragvon printemps » 14. Jan 2014, 11:26

Hallo,

Marseille kann man gut in Eigenregie erkunden. Hat eine schöne Altstadt.

Lieben Gruß
Heike
printemps
Bordarzt
Bordarzt

die erste Kreuzfahrt war mit: AIDA

Beitragvon diver » 16. Jan 2014, 18:59

Hallo,

wir hatten in Genua vor der Abreise nur 2 Stunden Zeit, machten und machten einen kleinen Spaziergang . Das ebook mit einer Beschreibung dazu kannst du kostenlos bei Amazon laden.

http://www.amazon.de/Genua-auf-eigene-F ... d_add_1_dp

Gerne schicke ich dir auch die pdf dazu, falls du diese haben willst.

Gruss
Andreas
diver
Moses
Moses

Zurück zu Gäste-Bereich