Sammlung Schiffe mit schönem Freideck im Heck

... wir sammeln Rettungsringe, Schornsteine ....
(öffentlicher Bereich)

Sammlung Schiffe mit schönem Freideck im Heck

Beitragvon christine » 15. Nov 2013, 22:14

Diesen Thread hatte ich im alten Forum schon mal angefangen, aber er ging unter. Da für uns eines der wichtigsten Auswahlkriterien für ein Schiff das"Hinten Mat-05 -draussen-sitzen" ist, hätte ich hier so gern eine Sammlung von dementsprechenden Schiffen - vielleicht gleich mit Photo vom Deck.
LG Christine

Lebensfreude ist eine Entscheidung und ein Geschenk, dass du dir selbst machst!






Ich kenne Azamara, NCL, Costa, Transocean, HAL, Phoenix,Deilmann, FTI cruises, MSC, Rccl, Aida, Tallink, Colour Line, Finlandia und Svea Drott
Benutzeravatar
christine
Themenstarter
Bordarzt
Bordarzt
 
Beiträge: 534
Bilder: 144
Registriert: 24. Okt 2013, 21:04
Wohnort: Lüdenscheid
Lieblingsreederei: Azamara
die erste Kreuzfahrt war mit: MSC Armonia

Re: Schiffe mit schönem Freideck im Heck

Beitragvon thommy » 16. Nov 2013, 11:06

Hallo,

so wie ich mich erinnere habe alle Schiff auf denen ich war ein Freideck hinten.

Gruß
thommy
[
Costa Concordia 2007, Costa Fortuna 2008, NCL Jade 2008,Costa Atlantica 2009,NCL Gem 2009,NCL Gem 2010, Costa Delizosa 2011,RCCL Brilliance ots 2011,RCCL Voyager ots 2011/06,RCCL Voyager ots 2011/09, AIDA BLU 2012,Costa Serena 2012,Costa Mediterranea 2013,AIDA SOL 09/2013,Celebrity Constellation 02/2014,Celebrity Century 02/2015 Asien,Costa Favolosa 05/2015,
Aida Sol 02/2016.Tui Mein Schiff 1 01/2017
thommy
Schiffsmechaniker
Schiffsmechaniker
 
Beiträge: 72
Registriert: 25. Okt 2013, 14:38
Lieblingsreederei: Celebrity
die erste Kreuzfahrt war mit: Costa Concordia

Re: Schiffe mit schönem Freideck im Heck

Beitragvon christine » 16. Nov 2013, 14:37

Hallo thommy,
Deine Antwort ist nicht wirklich hilfreich. Grad bei Costa würde mich interessieren, welche Schiffe das Freideck haben. Die Mediteranea, die Atlantica, Classica und NeoRomantica haben eins. Die Fortuna glaube ich nicht und bei den neuen großen Schiffen wüsste ich es gerne. Ich meine auch nicht so einen kleinen Balkon wie bei den MSC Schiffen,z.B. Lirica wo nur 4 Tische stehen, sondern schon ein größeres Deck mit Bar, Tischen und möglichst auch noch Pool und Liegestühlen.
LG Christine

Lebensfreude ist eine Entscheidung und ein Geschenk, dass du dir selbst machst!






Ich kenne Azamara, NCL, Costa, Transocean, HAL, Phoenix,Deilmann, FTI cruises, MSC, Rccl, Aida, Tallink, Colour Line, Finlandia und Svea Drott
Benutzeravatar
christine
Themenstarter
Bordarzt
Bordarzt
 
Beiträge: 534
Bilder: 144
Registriert: 24. Okt 2013, 21:04
Wohnort: Lüdenscheid
Lieblingsreederei: Azamara
die erste Kreuzfahrt war mit: MSC Armonia

Re: Schiffe mit schönem Freideck im Heck

Beitragvon Etti » 16. Nov 2013, 14:49

Dann möchte ich mal meinen Beitrag dazu leisten. Ich bin ebenfalls ein Fan von Schiffen mit einem tollen Außenbereich am Heck.
Obwohl ich mich dort oft aufhalte, habe ich nicht besonders viele Fotos von diesem Bereich.


AIDAbella



AIDAdiva


Celebrity Summit


Celebrity Constellation



Celebrity Infinity


MS Artania


Mein Schiff 1


NCL Jade


NCL Jewel


Leider total verbaut, NCL Epic


Queen Mary 2
Liebe Grüße
Etti

Benutzeravatar
Etti
Bord-Fotograf
Bord-Fotograf
 
Beiträge: 102
Registriert: 24. Okt 2013, 17:38
Wohnort: Bochum
die erste Kreuzfahrt war mit: AIDAaura

Re: Schiffe mit schönem Freideck im Heck

Beitragvon KL-Berlin » 16. Nov 2013, 15:00

christine hat geschrieben:Diesen Thread hatte ich im alten Forum schon mal angefangen, aber er ging unter. Da für uns eines der wichtigsten Auswahlkriterien für ein Schiff das"Hinten Mat-05 -draussen-sitzen" ist, hätte ich hier so gern eine Sammlung von dementsprechenden Schiffen - vielleicht gleich mit Photo vom Deck.


Moin, Christine,

darf ich Dein Ansinnen dahingehend interpretieren, dass Du / ihr es bevorzugen würdet, auf Schiffen zu reisen, die dem Passagier noch "die richtig schöne, klassische Stufenheckvariante", Marke Traumschiff u./o. die Queens von Cunard, die Oldies, wie MarcoPolo, und und... bieten?

Wie anders lässt sich sonst Euer Interesse an Kreuzfahrten mit den "kleinen alten" Schiffen erklären.

Die vom KM hier beschriebene Schiffgeneration hat zwar auch ein Public-Außendeck am Heck ... aber eben in luftiger Höhe mit einigen Decks Heckkabinen mit - je nach Schiffstype/-bauart - ganz tollen Heckbalkonen, die dazu meist auch noch großzügiger sind als an anderer Stelle auf dem Schiff.

Sicher - auch der Frühstücksplatz in luftiger Höhe über der Wasserlinie "hat was" - aber ist sicher nicht zu vergleichen mit dem Empfinden auf einem der klassischen, kleinen alten Linern, bei denen das Salz auf dem Frühstücksei von der Gischt der Schraubenwelle kommt ...

Liege ich mit meiner Interpretation falsch, lass es einfach uns alle wissen.

Schönes Wochenende Euch allen
mit maritimen Grüßen aus Berlin

Klaus


"Kreuzfahrt-Klaus", das Buchungsportal für unser Forum
Benutzeravatar
KL-Berlin
Bootsmann
Bootsmann
 
Beiträge: 241
Bilder: 97
Registriert: 20. Okt 2013, 13:00
Wohnort: 12351 Berlin (Britz-Buckow-Rudow)
die erste Kreuzfahrt war mit: 1993 - Majesty of the Seas

Re: Schiffe mit schönem Freideck im Heck

Beitragvon ewald » 16. Nov 2013, 15:13

Kann man das nicht auf den Deckplänen der Reedereien erkennen?? Dazu gibt´s die doch u.a. auch
@ Klaus, wenn Du das Salz für Deine Eier per Luft (sprich Gischt) bekommst ..... dann haste das falsche Schiff gebucht!
Ewald
Benutzeravatar
ewald
Stabs­bootsmann
Stabs­bootsmann
 
Beiträge: 595
Registriert: 24. Okt 2013, 20:41
Wohnort: Berlin-Steglitz
die erste Kreuzfahrt war mit: SS Ariadne 1975
Orden: 1. Platz
gelöste Rätsel 2014
Orden: 1. Platz
eingestellte Rätsel 2014

Re: Schiffe mit schönem Freideck im Heck

Beitragvon thommy » 16. Nov 2013, 17:31

Hallo Christine,

wie gesagt soweit ich mich erinnern kann (bei der Fortuna kann es sein das sie keines hat) ansonsten siehst su doch in meiner Signatur mit welchen Schiffen ich unterwegs war.
Übrigens die neue Generation von Costa z.B. Deliziosa Pacifica usw haben nur einen kleine Bereich mit Tischen da dort ein Swimmingpool und ein Whirlpool ist sowie viele Sonnenliegen.Also nicht so schön wie bei Aida oder Celebrity oder Nowegian.
Gruß
thommy
[
Costa Concordia 2007, Costa Fortuna 2008, NCL Jade 2008,Costa Atlantica 2009,NCL Gem 2009,NCL Gem 2010, Costa Delizosa 2011,RCCL Brilliance ots 2011,RCCL Voyager ots 2011/06,RCCL Voyager ots 2011/09, AIDA BLU 2012,Costa Serena 2012,Costa Mediterranea 2013,AIDA SOL 09/2013,Celebrity Constellation 02/2014,Celebrity Century 02/2015 Asien,Costa Favolosa 05/2015,
Aida Sol 02/2016.Tui Mein Schiff 1 01/2017
thommy
Schiffsmechaniker
Schiffsmechaniker
 
Beiträge: 72
Registriert: 25. Okt 2013, 14:38
Lieblingsreederei: Celebrity
die erste Kreuzfahrt war mit: Costa Concordia

Re: Schiffe mit schönem Freideck im Heck

Beitragvon sven26120 » 16. Nov 2013, 18:14

KM hat geschrieben:Hallo Christine,

am Heck draußen sitzen, ja, das mögen wir auch.

Du kennst ja unsere Vorliebe für Celebrity


Hallo Chrisine,

es gibt doch nichts Schöneres, zum Frühstück außen zu sitzen. Und das bietet Celebrity unserer Meinung mit am Besten. Und da stimme ich mit 2 x Klaus Beiträgen voll zu .
Bei der FTI Berlin war es gut. Nur der Pool in der Mitte hat ein wenig gestört.
LG Anja und Sven

MSC Lirica 05.2008 Ostsee
NCL Jewel 04.2009 Karibik
Celebrity: Millennium: 04.2010 Karibik / 05.2011 Panamakanal / 06.2012 Alaska / 04.2013 Asien / 04.2014 Südostasien / Summit 05.2012 Bermuda / Soltice 09.2014 Hawaii / Eclipse 05.2016 Karibik
RCI - Brilliance otS 01.2012 Dubai / Splendour otS 04.2015 TA Santos - Barcelona / Vision otS 04.2017 Dubai - Venedig
FTI Berlin 09.2013 WMM
Cunard Queen Mary 2 08.2014 Deutsche Bucht / 08.2016 Norwegische Fjorde
Phoenix MS Artania 06.2016 Nordsee / MS Prinzessin Isabella 07.2017 Donau


sven26120
Ober­bootsmann
Ober­bootsmann
 
Beiträge: 344
Registriert: 24. Okt 2013, 18:54
Wohnort: Colbitz
Lieblingsreederei: Celebrity
die erste Kreuzfahrt war mit: MSC Lirica

Re: Schiffe mit schönem Freideck im Heck

Beitragvon KL-Berlin » 16. Nov 2013, 21:20

... in meinem Wortbeitrag - weiter oben - dachte ich ja eher an die Bauform wie erwähnt:
zum Beispiel:
Dateianhänge
db_IMG_26213.jpg
MP _3
db_IMG_26213.jpg (12.79 KiB) 7453-mal betrachtet
db_IMG_26193.jpg
MarcoPolo_2
db_IMG_26193.jpg (20.88 KiB) 7453-mal betrachtet
db_IMG_23733.jpg
MarcoPolo_1
db_IMG_23733.jpg (24.52 KiB) 7453-mal betrachtet
mit maritimen Grüßen aus Berlin

Klaus


"Kreuzfahrt-Klaus", das Buchungsportal für unser Forum
Benutzeravatar
KL-Berlin
Bootsmann
Bootsmann
 
Beiträge: 241
Bilder: 97
Registriert: 20. Okt 2013, 13:00
Wohnort: 12351 Berlin (Britz-Buckow-Rudow)
die erste Kreuzfahrt war mit: 1993 - Majesty of the Seas

Re: Schiffe mit schönem Freideck im Heck

Beitragvon Kappe » 17. Nov 2013, 12:43

Da liegst du ja auch richtig, obwohl auf solchen Schiffen ja schon mal Mitreisende an Bord sind....
Aber selbige kann man sich ja nunmal nicht aussuchen :o [Cap-02] [Cap-04]

Viele Grüße
Udo


Die mich kennen, mögen mich - die mich nicht mögen, können mich !!

Ich kenne AIDA , Azamara, Costa, Deilmann (MS Deutschland), FTI-Cruises (MS Berlin), HAL, MSC, NCL, Nicko, Phönix, RCI, Tallink, Transocean (MS Astor).






Benutzeravatar
Kappe
Oberstabs­bootsmann
Oberstabs­bootsmann
 
Beiträge: 871
Registriert: 25. Okt 2013, 11:12
Wohnort: Es ist nicht weit - nach Lüdenscheid
Lieblingsreederei: Azamara
die erste Kreuzfahrt war mit: Costa Classica

Nächste

Zurück zu Sammel-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Kreuzfahrten bucht man beim Kreuzfahrt-Klaus
das Team freut sich auf Ihre Buchungsanfrage.
Impressum