Ewald 40

Bilder-Rätsel, teste Dein Wissen.
(öffentlicher Bereich)

Ewald 40

Beitragvon ewald » 11. Mai 2019, 15:50

Für erfahrenen "Hochhausfahrer" sollte das keine so schwere Aufgabe sein .... was ist hier zu sehen ?
Ewald
Dateianhänge
was.JPG
was.JPG (26.65 KiB) 102-mal betrachtet
Benutzeravatar
ewald
Themenstarter
Oberstabs­bootsmann
Oberstabs­bootsmann
 
Beiträge: 760
Registriert: 24. Okt 2013, 19:41
Wohnort: Berlin-Steglitz
die erste Kreuzfahrt war mit: SS Ariadne 1975
Orden: 1. Platz
gelöste Rätsel 2014
Orden: 1. Platz
eingestellte Rätsel 2014

Re: Ewald 40

Beitragvon Kappe » 11. Mai 2019, 17:07

Müllgreifer.

Viele Grüße
Udo



Die mich kennen, mögen mich - die mich nicht mögen, können mich !!






Ich kenne AIDA , Azamara, Costa, Deilmann (MS Deutschland), FTI-Cruises (MS Berlin), HAL, MSC, NCL, Nicko, Phönix, RCI, Tallink, Transocean (MS Astor).
Benutzeravatar
Kappe
Oberstabs­bootsmann
Oberstabs­bootsmann
 
Beiträge: 977
Registriert: 25. Okt 2013, 10:12
Wohnort: Es ist nicht weit - nach Lüdenscheid
Lieblingsreederei: Azamara
die erste Kreuzfahrt war mit: Costa Classica

Re: Ewald 40

Beitragvon ewald » 11. Mai 2019, 18:23

Nee Udo - nix mit Müll
Ewald
Benutzeravatar
ewald
Themenstarter
Oberstabs­bootsmann
Oberstabs­bootsmann
 
Beiträge: 760
Registriert: 24. Okt 2013, 19:41
Wohnort: Berlin-Steglitz
die erste Kreuzfahrt war mit: SS Ariadne 1975
Orden: 1. Platz
gelöste Rätsel 2014
Orden: 1. Platz
eingestellte Rätsel 2014

Re: Ewald 40

Beitragvon Etti » 11. Mai 2019, 19:06

Shuffleboard-Schläger
Liebe Grüße
Etti

Benutzeravatar
Etti
Bord-Fotograf
Bord-Fotograf
 
Beiträge: 127
Registriert: 24. Okt 2013, 16:38
Wohnort: Bochum
die erste Kreuzfahrt war mit: AIDAaura

Re: Ewald 40

Beitragvon KL-Berlin » 11. Mai 2019, 19:09

… haben die Stöcke für das Spiel „shuffleboard“ nen eigenen Namen?

Könnten ja diese Schieber sein, oder Ewald.

Wenn es richtig ist, war Etti mal wieder schneller!!!
mit maritimen Grüßen aus Berlin

Klaus


"Kreuzfahrt-Klaus", das Buchungsportal für unser Forum
Benutzeravatar
KL-Berlin
Ober­bootsmann
Ober­bootsmann
 
Beiträge: 378
Bilder: 97
Registriert: 20. Okt 2013, 12:00
Wohnort: 12351 Berlin (Britz-Buckow-Rudow)
die erste Kreuzfahrt war mit: 1993 - Majesty of the Seas

Re: +++ Ewald 40

Beitragvon KL-Berlin » 12. Mai 2019, 08:44

... hab‘ noch bei Wikipedia nachgeschaut: die Dinger nennt man „Cue“, sind in Länge und Ausformung festgelegt.

Ewald, nun lass mal etti nicht so lange auf den ratepunkt warten!

Hab da noch ne neugierige Frage an dich: zu welchem Anlass ist es dir gelungen diese Aufnahme zu schießen?
Warst du dir selber untreu und hast wenigstens bei einer Besichtigung die Dinger stehen gesehen, oder gibt es derart „Freizeit- Vergnügung“ auch auf der von dir bevorzugten Schiffsklasse?

In die Innenstadt einen schönen Muttertag
Natürlich an dieser Stelle auch allen hier mitlesenden „Müttern“ einen digitalen Blumengruss
mit maritimen Grüßen aus Berlin

Klaus


"Kreuzfahrt-Klaus", das Buchungsportal für unser Forum
Benutzeravatar
KL-Berlin
Ober­bootsmann
Ober­bootsmann
 
Beiträge: 378
Bilder: 97
Registriert: 20. Okt 2013, 12:00
Wohnort: 12351 Berlin (Britz-Buckow-Rudow)
die erste Kreuzfahrt war mit: 1993 - Majesty of the Seas

Re: +++ Ewald 40

Beitragvon ewald » 12. Mai 2019, 15:25

Jo Etti hat richtig... obwohl "Schläger" nicht der richtige Begriff ist, denn man schiebt ja seine Steine übers Feld !
KL, ich fahre schon auf Schiffen die noch "richtige" Schiffe sind (max. 500 Paxe) , und keine Hochhäuser/Bettenburgen/Legebatterien !
Und da gibt es an Bord natürlich diese klassische Art der bespaßung für Paxe.

Das Foto stammt von der c.Columbus (heute Hamburg), mit ihr war ich auf den gr. Seen unterwegs.
Auf der Nordstjernen findet man so etwas nicht, denn sie war NIE ein Kreuzfahrtschiff !
Bis zum Verkauf verkehrte sie ja auf der Hurtigrute - und das sind eben keine Kreuzfahrer, in den Sommermonaten fährt sie für Hurtigruten auf Svalbard mit Gästen (bis Sepember)
Ewald
Benutzeravatar
ewald
Themenstarter
Oberstabs­bootsmann
Oberstabs­bootsmann
 
Beiträge: 760
Registriert: 24. Okt 2013, 19:41
Wohnort: Berlin-Steglitz
die erste Kreuzfahrt war mit: SS Ariadne 1975
Orden: 1. Platz
gelöste Rätsel 2014
Orden: 1. Platz
eingestellte Rätsel 2014

Re: +++ Ewald 40

Beitragvon mcgee » 12. Mai 2019, 16:50

Bespaßung (und auch Shuffle Board [bl_augenzwinker_b.gif] ) gibt es aber auch auf großen Kähnen (z.B. Breakaway oder hier Escape)
https://www.youtube.com/watch?v=9qHn7IR5gN8
bei 4:15
mcgee
Stabs­bootsmann
Stabs­bootsmann
 
Beiträge: 671
Bilder: 2
Registriert: 27. Jan 2014, 17:28
Lieblingsreederei: Celebrity
die erste Kreuzfahrt war mit: Italia Prima


Zurück zu Rätsel-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Kreuzfahrten bucht man beim Kreuzfahrt-Klaus
das Team freut sich auf Ihre Buchungsanfrage.
Impressum