+++ Ein weiteres Rätsel, Weltreisender 08

Bilder-Rätsel, teste Dein Wissen.
(öffentlicher Bereich)

+++ Ein weiteres Rätsel, Weltreisender 08

Beitragvon Weltreisender » 4. Dez 2018, 20:18

Hallo,

so manch einer war bereits in dieser Stadt. Nur verlassen wohl 99,9 Prozent der Kreuzfahrer den Hafen nach rechts weg. Ich aber bin antyzvklisch einfach auch mal nach links gegangen und auf dem Gemüse-, Fisch-, Fleisch- und Käsemarkt dieser Stadt gelandet, der hier zu sehen ist. Mitten unter den Einwohnern dieser Stadt, als einziger Tourist.

DSCN0757.JPG
DSCN0757.JPG (76.19 KiB) 216-mal betrachtet

Wie heißt diese Stadt?

Gruß aus Gummersbach.

Peter Kunze
Seit Mai 2004 Erfahrungen und Erlebnisse aus 50 Kreuzfahrten: Carnival Triumph (2x), MSC Opera (3x), MSC Lirica, MSC Splendida (2x), MSC Fantasia, MSC Poesia, MSC Musica, MSC Armonia, MSC Meraviglia, Norwegian Epic (3x), Norwegian Jade (2x), Norwegian Dawn (2x), Nowegian Sun (2x), Norwegian Jewel, Norwegian Star, Norwegian Escape, Norwegian Pearl, Costa Magica, Costa Serena, AIDAmar (2x), AIDAluna, AIDAsol, AIDAperla, MS Albatros (3x), MS Anesha, Delphin Voyager, Louis Cristal, MS Egilkia, MS Noordam (3x), MS Volendam, Allure of the Seas (2x), Mein Schiff 1 (alt, 2x), Queen Victoria, Celebrity Summit.
Bis November 2020 gebuchte Vorfreude: 4x MSC, 3x Celebrity, 1x Costa.
Weltreisender
Themenstarter
Bootsmann
Bootsmann

Lieblingsreederei: Keine
die erste Kreuzfahrt war mit: Carnival Triumph Mai 2004

Re: +++ Ein weiteres Rätsel, Weltreisender 08

Beitragvon mcgee » 11. Dez 2018, 11:40

Ooh,
hier sind noch gar keine Tipps...
Ich fange mal mit Nordamerika an.
???
mcgee
Stabs­bootsmann
Stabs­bootsmann

Bilder: 2
Lieblingsreederei: Celebrity
die erste Kreuzfahrt war mit: Italia Prima

Beitragvon tinamama » 12. Dez 2018, 13:57

Passe, da ist so schlechtes Wetter, da war ich nicht.... [bl_totlach_b.gif]
Gruß
Christina
meine Reiseberichte (Übersicht): http://alleblogsvonunserenreisen.blogspot.de/
next: 02/19 AidaNova; 9/18 X Constellation; 07/18 NCL Breakaway; 04/18 MS Asara; 10/17 Queen Victoria; 07/17 Artania; 04/17 Richard With; 10/16 Navigator ots; 07/16 Ocean Diamond, Grönland; 12/15 Color Magic, Silvester; Serenade ots, Que-FLL, Golden Princess, Südamerika; HAL Prinsendam, Island; MS Hamburg 1 Nacht, Allure ots, Carnival Glory, Baltic Queen + Silja Symphony, MS Vesteralen, NCL Spirit, MS Ivan Bunin, Viking Mariella, Voyager ots, Queen Elisabeth, Grandeur ots, Zaandam, Artania Premiere, X Millenium, AIDAluna, MSC Musica, Vision ots, X Galaxy, Maxim Gorkiy, MSC Lirica, 09/02: MSC Melody
tinamama
Stabs­bootsmann
Stabs­bootsmann

Bilder: 5
Orden: 1. Platz
Rettungsring 2014

Beitragvon KL-Berlin » 12. Dez 2018, 14:22

... komisch, wenn in den einschlägigen Filmen Videobilder zur besseren Identifikation von Personen „aufgezogen“ werden, bleibt die pixelschärfe erhalten - wenn ich in dem Bild oben die rechte obere Ecke vergrößere, wird der mögliche Ortsname nur noch unschärfer!

Also habe ich natürlich keine Ahnung wo der Markt sein könnte ...
mit maritimen Grüßen aus Berlin

Klaus

"Kreuzfahrt-Klaus", das Buchungsportal für unser Forum
KL-Berlin
Ober­bootsmann
Ober­bootsmann

Bilder: 97
die erste Kreuzfahrt war mit: 1993 - Majesty of the Seas

Beitragvon Wilhelm » 12. Dez 2018, 17:58

Hallo allerseits,
sehe da rechts eine Flagge, es könnte die von Chile sein...
LG. Peter
Wilhelm
Bord-Fotograf
Bord-Fotograf

Lieblingsreederei: TUI
die erste Kreuzfahrt war mit: AIDA

Beitragvon Weltreisender » 14. Dez 2018, 10:41

Moin,

die Richtung "Amerikanischer Kontinent" ist ja schon mal ganz gut. Allerdings wuerde ich beim Raten nicht im Norden bleiben.

Wenn ich morgen Abend wieder zu Hause bin, stelle ich mal ein Bild ein, das man hat, wenn man den Hafen dieses Mal nach rechts rauss verlaesst. Allerdings immer noch im stroemenden Regen.

Gruss aus Dubai.

Peter Kunze
Seit Mai 2004 Erfahrungen und Erlebnisse aus 50 Kreuzfahrten: Carnival Triumph (2x), MSC Opera (3x), MSC Lirica, MSC Splendida (2x), MSC Fantasia, MSC Poesia, MSC Musica, MSC Armonia, MSC Meraviglia, Norwegian Epic (3x), Norwegian Jade (2x), Norwegian Dawn (2x), Nowegian Sun (2x), Norwegian Jewel, Norwegian Star, Norwegian Escape, Norwegian Pearl, Costa Magica, Costa Serena, AIDAmar (2x), AIDAluna, AIDAsol, AIDAperla, MS Albatros (3x), MS Anesha, Delphin Voyager, Louis Cristal, MS Egilkia, MS Noordam (3x), MS Volendam, Allure of the Seas (2x), Mein Schiff 1 (alt, 2x), Queen Victoria, Celebrity Summit.
Weltreisender
Themenstarter
Bootsmann
Bootsmann

Beitragvon Weltreisender » 15. Dez 2018, 16:26

Hallo,

vom Hafen aus nach links raus zum Markt war dann doch wohl ein wenig zu schwierig. Jetzt aber mal aus dem Hafen raus und nach rechts entlang der langen Promenade weitergegangen, das sollte dann nun doch klappen.

DSCN0769.JPG
DSCN0769.JPG (57.77 KiB) 56-mal betrachtet

Dieser Familie wird gerade hier erklärt, wie sie auswandern können - wie es so viele hier in dieser Stadt gemacht haben.

Gruß aus Gummersbach.

Peter Kunze
Weltreisender
Themenstarter
Bootsmann
Bootsmann

Beitragvon Peter » 15. Dez 2018, 16:37

Halifax?
Peter
Stabs­bootsmann
Stabs­bootsmann

Bilder: 27

Beitragvon christine » 15. Dez 2018, 16:41

Puerto Mont, Chile.... Da war es schön.
LG Christine

Lebensfreude ist eine Entscheidung und ein Geschenk, dass du dir selbst machst!

Ich kenne Azamara, NCL, Costa, Transocean, HAL, Phoenix,Deilmann, FTI cruises, MSC, Rccl, Aida, Tallink, Colour Line, Finlandia und Svea Drott
christine
Stabs­bootsmann
Stabs­bootsmann

Bilder: 144
Lieblingsreederei: Azamara
die erste Kreuzfahrt war mit: MSC Armonia

Beitragvon Weltreisender » 15. Dez 2018, 17:13

Genau Christine, da war es schön. Jedenfalls wenn es nicht wie hier bei meinem zweiten Besuch dort den ganzen Tag mal so richtig geschüttet hätte. Und es gibt ja dort nicht nur den Osorio. Und ich denke, die "Sun" im Hintergrund wirst du ja auch erkannt haben.

Gruß aus Gummersbach.

Peter Kunze
Weltreisender
Themenstarter
Bootsmann
Bootsmann

Nächste

Zurück zu Rätsel-Ecke