Ein weiteres Rätsel, Weltreisender 08

Bilder-Rätsel, teste Dein Wissen.
(öffentlicher Bereich)

Re: +++ Ein weiteres Rätsel, Weltreisender 08

Beitragvon mcgee » 15. Dez 2018, 23:04

Wilhelm hat geschrieben:...sehe da rechts eine Flagge, es könnte die von Chile sein...


Weltreisender hat geschrieben:die Richtung "Amerikanischer Kontinent" ist ja schon mal ganz gut. Allerdings wuerde ich beim Raten nicht im Norden bleiben.


Na,ja, wir waren ja schon im Süden... [bl_rotewerd_b.gif]
Chile hättest Du bejahen können...

Und den (wahrscheinlich deutschen) Personen auf dem zweiten Foto wurde gezeigt, wo sie sich für die Einwanderung registrieren lassen können, nicht für die Auswanderung.
mcgee
Stabs­bootsmann
Stabs­bootsmann
 
Beiträge: 682
Bilder: 2
Registriert: 27. Jan 2014, 17:28
Lieblingsreederei: Celebrity
die erste Kreuzfahrt war mit: Italia Prima

Re: +++ Ein weiteres Rätsel, Weltreisender 08

Beitragvon christine » 15. Dez 2018, 23:34

20181215_164922.jpg
20181215_164922.jpg (86.97 KiB) 746-mal betrachtet
1852 kamen die ersten deutschen Einwanderer hier an. Sie bekamen Land zu Verfügung gestellt, mussten aber erst mal den Weg zu ihrem Land begehbar machen. Viele blieben wohl auch einfach in Puerto Mont. Die Siedler waren fleißig und die deutschen Spuren findet man überall in Chile. Es ist eine faszinierende Geschichte. Hier die Einwanderer nochmal von vorn.
LG Christine

Lebensfreude ist eine Entscheidung und ein Geschenk, dass du dir selbst machst!





Ich kenne Azamara, NCL, Costa, Transocean, HAL, Phoenix,Deilmann, FTI cruises, MSC, Rccl, Aida, Tallink, Colour Line, Finlandia und Svea Drott
Benutzeravatar
christine
Stabs­bootsmann
Stabs­bootsmann
 
Beiträge: 666
Bilder: 144
Registriert: 24. Okt 2013, 20:04
Wohnort: Lüdenscheid
Lieblingsreederei: Azamara
die erste Kreuzfahrt war mit: MSC Armonia

Vorherige

Zurück zu Rätsel-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Kreuzfahrten bucht man beim Kreuzfahrt-Klaus
das Team freut sich auf Ihre Buchungsanfrage.
Impressum