Rätsel 09 Tinamama

Bilder-Rätsel, teste Dein Wissen.
(öffentlicher Bereich)

Rätsel 09 Tinamama

Beitragvon tinamama » 27. Jan 2019, 17:48

So, jetzt hab ich mal gesucht, wo Mcgee noch nicht war....
In welcher Stadt fährt man im Tiefschnee Fahrrad? Land reicht mir nicht.
Gruß
Christina [bl_cool_b.gif]
Dateianhänge
P1030316 (Kopie).JPG
P1030316 (Kopie).JPG (60.68 KiB) 489-mal betrachtet
meine Reiseberichte (Übersicht): http://alleblogsvonunserenreisen.blogspot.de/
next:-) 02/19 AidaNova; 4/19 Marco Polo; 7/19 Hondius; 5/20 QM2; 7/20 X Reflection;
9/18 X Constellation; 07/18 NCL Breakaway; 04/18 MS Asara; Queen Victoria; Artania; Richard With; Navigator ots; Ocean Diamond, Grönland; Color Magic, Silvester; Serenade ots, Que-FLL, Golden Princess, Südamerika; HAL Prinsendam, Island; MS Hamburg 1 Nacht, Allure ots, Carnival Glory, Baltic Queen + Silja Symphony, MS Vesteralen, NCL Spirit, MS Ivan Bunin, Viking Mariella, Voyager ots, Queen Elisabeth, Grandeur ots, Zaandam, Artania Premiere, X Millenium, AIDAluna, MSC Musica, Vision ots, X Galaxy, Maxim Gorkiy, MSC Lirica, 09/02: MSC Melody
Benutzeravatar
tinamama
Themenstarter
Oberstabs­bootsmann
Oberstabs­bootsmann
 
Beiträge: 795
Bilder: 5
Registriert: 27. Okt 2013, 22:44
Orden: 1. Platz
Rettungsring 2014

Re: Rätsel 09 Tinamama

Beitragvon mcgee » 27. Jan 2019, 18:06

Dann rate ich Suomi ?
mcgee
Stabs­bootsmann
Stabs­bootsmann
 
Beiträge: 649
Bilder: 2
Registriert: 27. Jan 2014, 17:28
Lieblingsreederei: Celebrity
die erste Kreuzfahrt war mit: Italia Prima

Re: Rätsel 09 Tinamama

Beitragvon ewald » 27. Jan 2019, 20:56

Norwegen, Aalesund vielleicht oder Trondheim
Benutzeravatar
ewald
Stabs­bootsmann
Stabs­bootsmann
 
Beiträge: 730
Registriert: 24. Okt 2013, 19:41
Wohnort: Berlin-Steglitz
die erste Kreuzfahrt war mit: SS Ariadne 1975
Orden: 1. Platz
gelöste Rätsel 2014
Orden: 1. Platz
eingestellte Rätsel 2014

Re: Rätsel 09 Tinamama

Beitragvon tinamama » 27. Jan 2019, 22:03

Ewald, du liegst ziemlich links daneben.
Mcgee, das reicht nicht; um es dir nicht zu leicht zu machen, erwarte ich eine Stadt. Und du warst da noch nicht.
Nur ein paar Fahrräder sind ja schon ziemlich gemein, ich weiß. Ich häng noch eins dran, gleicher Ort.
P1020020 (Kopie).JPG
P1020020 (Kopie).JPG (79.29 KiB) 478-mal betrachtet

Gruß
Christina
Benutzeravatar
tinamama
Themenstarter
Oberstabs­bootsmann
Oberstabs­bootsmann
 
Beiträge: 795
Bilder: 5
Registriert: 27. Okt 2013, 22:44
Orden: 1. Platz
Rettungsring 2014

Re: Rätsel 09 Tinamama

Beitragvon ewald » 28. Jan 2019, 08:39

Hmm, links daneben ...? Tromsö , da steht so eine Kirche
Ewald
Benutzeravatar
ewald
Stabs­bootsmann
Stabs­bootsmann
 
Beiträge: 730
Registriert: 24. Okt 2013, 19:41
Wohnort: Berlin-Steglitz
die erste Kreuzfahrt war mit: SS Ariadne 1975
Orden: 1. Platz
gelöste Rätsel 2014
Orden: 1. Platz
eingestellte Rätsel 2014

Re: Rätsel 09 Tinamama

Beitragvon santana » 28. Jan 2019, 08:54

Kemi in Finnland
santana
Matrose
Matrose
 
Beiträge: 37
Registriert: 24. Okt 2013, 13:37
Wohnort: Nähe Aachen
Lieblingsreederei: Phoenix
die erste Kreuzfahrt war mit: MS Gruziya

Re: Rätsel 09 Tinamama

Beitragvon tinamama » 28. Jan 2019, 14:06

Ewald, du liegst links vom gesuchten Land, es ist nicht Norwegen. Mcgee hatte schon getroffen.
Santana: das war gut, schon ziemlich heiß! (auch wenns kalt war :-)). Fast getroffen. Aber nur fast. [bl_pfeiffen_b.gif]
Nochn Versuch bitte.
Gruß
Christina
Benutzeravatar
tinamama
Themenstarter
Oberstabs­bootsmann
Oberstabs­bootsmann
 
Beiträge: 795
Bilder: 5
Registriert: 27. Okt 2013, 22:44
Orden: 1. Platz
Rettungsring 2014

Re: Rätsel 09 Tinamama

Beitragvon mcgee » 28. Jan 2019, 14:48

Ist es in Oulu am Parkhaus Stockmann ?

https://www.google.de/search?client=saf ... erState=im
mcgee
Stabs­bootsmann
Stabs­bootsmann
 
Beiträge: 649
Bilder: 2
Registriert: 27. Jan 2014, 17:28
Lieblingsreederei: Celebrity
die erste Kreuzfahrt war mit: Italia Prima

Re: Rätsel 09 Tinamama

Beitragvon tinamama » 28. Jan 2019, 17:22

Ich fasse es nicht! Du warst da noch nicht! [bl_heulen_b.gif]
Ob ich nochwas finde, was du nicht rausfindest????
Vielleicht bist du im Hauptberuf Kriminalkommissar? Allem auf der Spur. [bl_totlach_b.gif]
Wenn man 100 Lichtjahre ins Weltall reisen und einen erdähnlichen Planeten finden würde, davon ein Bild hier einstellen würde, dann würdest du vermutlich nach 2 Stunden schreiben: das ist der Planet am Alpha Centauri links ab und immer gradeaus, das untere linke Drittel....

Richtig. Übrigens weiß ich nicht, ob da ein Parkhaus ist, das gelbe habe ich als Kirche angesehen. Hatte auch keine Scheibenwischer auf der Brille.
Gruß
Christina
Benutzeravatar
tinamama
Themenstarter
Oberstabs­bootsmann
Oberstabs­bootsmann
 
Beiträge: 795
Bilder: 5
Registriert: 27. Okt 2013, 22:44
Orden: 1. Platz
Rettungsring 2014

Re: Rätsel 09 Tinamama

Beitragvon mcgee » 28. Jan 2019, 17:44

Die Einfahrt zum Parkhaus ist auf dem ersten Bild links zu sehen...

Ich schrieb ja: Googlen 2+
und abstauben manchmal noch besser. [bl_augenzwinker_b.gif]

Du hattest es ja angedeutet:
Ein Foto aus einem Land, wo ich noch nicht war.
Europäisch sieht es aus. Albanien und Island fallen weg. Dort sieht es bestimmt nicht so aus. Also Finnland.
Und Santana lag schon ganz nah. Da habe ich Parkhaus eines Nachbarortes (Oulo) gegoogelt, Bilder dazu aufgerufen, das erste Parkhaus war es schon, da gab es einen schönen 360°-Blick,
und zack, da war es ...
Sicherlich sind persönliche Erfahrungen und ein fotografisches Gedächtnis unbezahlbar, aber mir macht es auch einfach Spaß bischen zu tüfteln...
mcgee
Stabs­bootsmann
Stabs­bootsmann
 
Beiträge: 649
Bilder: 2
Registriert: 27. Jan 2014, 17:28
Lieblingsreederei: Celebrity
die erste Kreuzfahrt war mit: Italia Prima

Nächste

Zurück zu Rätsel-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Kreuzfahrten bucht man beim Kreuzfahrt-Klaus
das Team freut sich auf Ihre Buchungsanfrage.
Impressum